2.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist sehr empfehlenswert!

SW, 28.06.2018
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang nur empfehlen. Das zugesendete Material hat mir sehr viel gebracht und ich bin gut damit zurecht gekommen. Auch die Kommunikation zwischen meinen Ansprechpartner und hat sehr gut funktioniert. Ich habe auf meine Fragen zügig Antworten erhalten. Egal ob es Fachfragen waren oder Fragen die die Organisation betrafen. Bei einem Fernlehrgang braucht man die nötige Selbstdisziplin. Da mir die Lernmaterialien aber gut gefallen und die Probeklausuren mich zum lernen angetrieben haben, bin ich immer gut vorangekommen!
SW
Geschrieben am 28.06.2018

Das Feinste vom Feinsten

Awesome S aus Freiburg, 06.06.2018
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Besser geht gar nicht, die Unterlagen stimmen mit dem aktuellen Rechtstand überein. Ein Lob an Frau Brenner für die sehr gute, nette und kompetente Betreuung! Auch ein Lob an die Dozenten für die sorgfältige Korrektur und punktliche Rücksendung der Aufgaben. Besonderes Lob an Herrn Dr. Hesel für die crème de La crème Lernvideos. Die sind kurz knapp und knackig.
Die Videos waren eine sehr passende Ergänzung zu den Unterlagen und für mich wirklich eine größe Hilfe. Mithilfe der Videos habe ich sogar in den Pausen, beim Einschlafen oder auch als ich unterwegs mit Kindern war, lernen können. Eine echte Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Weiterbildung.
Ich werde immer die Weiterbildungen bei der Steuer-fachschule Dr. Endriss machen. Zurzeit bin ich bei der Anlagebuchhaltung, danach die Bilanzbuchhaltung. Die Steuer-Fachschule ist nur zu empfehlen.
Awesome S aus Freiburg
Geschrieben am 06.06.2018

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Petra, 25.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Erst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, was die individuelle Betreuung betrifft - insbesondere bei Problemen. Vielen Dank für die gute Begleitung und die Geduld (in meinem Fall mit der Verschiebung der Prüfungstermine).
Im Nachhinein betrachtet, ist vielleicht die Frage zu überdenken, in wie weit der SAP-Kurs thematisch hinein passt, ob man vielleicht auch DATEV als Alternative anbietet und/oder ob es vielleicht besser wäre, einen Buchhalter den SAP-Anwesenheitstermin durchführen zu lassen, der bestenfalls Anwender-Praxiserfahrungen mit dem Programm mitbringt.
Vielen Dank für alles !
Petra
Geschrieben am 25.12.2015

Siehe Pro/Kontra

Marc, 17.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Wie bereits unter Pro/Kontra erwähnt, war die eintägige SAP-Schulung in Düsseldorf ein kompletter Reinfall. Der Dozent selber wirkte als habe er von SAP keine fundierte Kenntnisse und konnte diese entsprechend nicht vermitteln!

Weiter funktionierte die Anbindung an SAP nicht und es wurde mehrfach mit der Service-Hotline Kontakt aufzunehmen; ohne Erfolg!
Also der Tag war "rausgeschmissen Geld"!

Ansonsten eignen sich die Skripte relativ gut zur Vorbereitung auf die eigentliche Prüfung.

Insgesamt jedoch vermittelt meiner Meinung der Lehrgang keine fundierte Kenntnisse um in einem größeren Konzern innerhalb des betrieblichen Rechnungswesen "Fuß zu fassen". M.E. dient dieser ausschließlich zur Vermittlung von Grundkenntnissen.
Marc
Geschrieben am 17.12.2015