Von den 36 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kenntnisse vertiefen - Fernkurs

anonym, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sehr gute Stoffaufbereitung, mit ein paar kleinen Fehlern.
Leider nur schriftliche Fragenstellung möglich - es dauert zwei bis drei Tage.
Sehr knappe Zeiteinteilung. Wenn bei einer 40h-Woche Überstunden hinzukommen; wird es schwer.
Top Beratung.
Bringt dich beruflich weiter!!
Sehr gute Beratung.
anonym
Geschrieben am 09.12.2015

Voll zufrieden

U, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Aus meiner Sicht könnte das Fernstudienmaterial etwas verständlicher sein. Im Internet werden Sachverhalte teilweise verständlicher erklärt. Der Onlinecampus ist etwas unübersichtlich/ gewöhnungsbedürftig. Trotzallem bin ich voll zufrieden und habe mich gleich für den Bilanzbuchhalter angemeldet.
U
Geschrieben am 09.12.2015

Gute Erfahrung mit dem Fernlehrgang

Mary, 26.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Da ich den Fernlehrgang belegt habe, kann ich die Lehrkräfte nicht beurteilen.

Insgesamt wurde für mein Empfinden in den Lehrbriefen all das Wissen vermittelt, das für einen durchschnittlichen Buchhalter relevant ist und eine sehr gute Grundlage für eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bildet. Die Lehrbriefe enthielten ausreichend Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen. Die Lehrbriefe waren inhaltlich gut aufgebaut, aber nicht ganz fehlerfrei (Vertipper, Zahlendreher, veraltete Höhe Werbungskostenpauschale in der Lösung zur Aufgabe u. ä.).

Bei dem SAP-Teil ging es kaum um die operative Anwendung von SAP, sondern mehr um die IT-seitigen Hintergrundeinstellungen. Das E-Learning-Tool SAP war sehr wenig interaktiv.

Der Zeitplan für die Zusendung der Lehrbriefe wurde eingehalten. Auch die Korrekturen der Fremdkontrollen erfolgten zeitnah. Bei jeder Fremdkontrolle wurde auf einem separaten Blatt nach Verbesserungsvorschlägen, noch offenen Fragen etc. gefragt. Das habe ich genutzt. Die Antworten habe ich zusammen mit dem jeweils korrigierten Lehrbrief erhalten.

Ich hatte den Fernlehrgang zeitgleich mit meinem Berufseinstieg in der Buchhaltung begonnen, da ich meinen Studienschwerpunkt auf den Personalbereich gelegt hatte. Der Fernlehrgang hat mir bei dem Fachrichtungswechsel sehr geholfen. Inzwischen erledige ich selbstständig die Abschlüsse und überlege, noch den Fernlehrgang zur Bilanzbuchhalterin zu belegen.
Mary
Geschrieben am 26.10.2014

Gute Inhalt und super Online-Angebote

Silke, 26.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Systematik und Inhalt des Kurses sehr gut.
Ausgesprochen flexibler und freundlicher Service.
Da es mit Ausnahme eines Präsenztages ein Fernlehrgang war, kann ich zu Dozenten nichts sagen, aber die Organisation und Durchführung der Abschlussprüfung war sehr gut.
Silke
Geschrieben am 26.10.2014

Nur sehr gute..

Maria, 20.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zeitnah und die Antwort war auch immer sehr hilfreich. Die Skripte waren genau richtig zwischen vielen Informationen und guten Zusammenfassungen - man konnte diese ohne zeitliche Probleme durcharbeiten und verständlich waren diese auch.
Die Beratung war auch sehr zufriedend stellend, da ich ursprünglich einen Abendlehrgang besuchen wollte, was durch mangelnde Teilnehmeranzahl nicht möglich war. Bezüglich des Fernlehrganges wurde ich gut beraten und bereue diesen auch nicht. Kontakt zu Dozenten hatte ich persönlich nicht, aber die Möglichkeit diese jederzeit erreichen zu können, gibt einen den nötigen Halt :)
Rundum bin ich sehr zufrieden. . .
Maria
Geschrieben am 20.10.2014

Sehr pünktliches Eintreffen der Lehrbriefe

Petra, 17.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Zeitnahe Rücksendung der Fremdkontrollen, hilfreiche Anmerkungen. Inhalte der Lehrbriefe zum Teil zu umfangreich, nicht ausreichend markiert, welche Inhalte wichtiger sind und welche weniger wichtig. Aufgaben zu den einzelnen Lehrabschnitten geben nicht immer einen Hinweis darauf, auf welche Inhalte man sich fokussieren sollte.
Petra
Geschrieben am 17.10.2014

Sehr gute Betreuung/schnelle Korrektur der Klausur

Sophia, 16.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Eine gute Betreuung durch die Dozenten, jederzeit per Email kontaktierbar.
Die Klausuren wurden zeitnah korrigiert und mit Musterlösungen zurück gesendet.
Bei der Prüfungsvorbereitung blieben keine Wünsche offen, alles in allem war ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden.
Das Studienmaterial war sehr umfangreich uns von sehr hoher Aktualität.
Sophia

Nichts zu beanstanden

Johanna, 16.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Da ich einen Fernlehrgang absolviert habe, kann ich zu der Betreuung und dem Online Campus sowie den Seminaren vor Ort nicht wirklich etwas sagen.
Die Unterlagen sind gut aufgebaut und vermitteln den Stoff nachvollziehbar. Die Klausuren werden in völlig angemessener Zeit korrigiert und zurück gesendet.

Guter Einstiegslehrgang, wenn man ein Grundwissen erwerben möchte bzw. sich auf den Bilanzbuchhalterlehrgang vorbereiten möchte.
Johanna

Das Institut stand wirklich an meiner Seite, super

Martina, 16.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht, wie es möglich war mich mit einem Fernstudium so zu motivieren; die Anforderungen waren nicht zu hoch, so dass man nicht den Mut ver-
loren hat! Die Korrekturen der Klausuren waren immer verständlich nachvollziehbar!
Qualität und Aktualität der Materialien waren sehr aktuell; bei Fragen an die Tutoren und Dozenten bekam ich immer prompt eine Antwort! Alles in Allem habe ich dieses
Fernstudium schon mehrfach weiterempfohlen, da es mir sehr viel gebracht hat!
Seminare vor Ort habe ich nicht gemacht, da sie mir sehr teuer erschienen.
Martina
Geschrieben am 16.10.2014

Stets ansprechbar und hilfsbereit entgegenkommend

Gudrun, 16.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist gut vorbereitet, teilweise wäre bei den Steuerthemen eine Mustervorlage notwendig sowie mehr Beispiel hilfreich gewesen. Korrektur und Einsendeaufgaben waren gut organisiert. Bei der Korrektur hätte ein Hinweis, was verkehrt gemacht wurde, bei der Fehlerbearbeitung helfen können. Die Beratung und der Service des Instituts war fair und einwandfrei.
Gudrun