Von den 36 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich fühlte mich gut betreut

Ingrid, 21.11.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
meine Fragen wurden immer zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Das Studienmaterial war umfangreich und verständlich. Bei Rückfragen habe ich zeitnah Info erhalten. Die Einsendeaufgaben wurden innerhalb von 4 Wochen zurückgeschickt.
Das Ergebnis der Prüfung musste ich leider anfordern, da ich nach 5 Wochen noch immer keine Bescheinigung hatte.
Ingrid
Geschrieben am 21.11.2013

Sehr empfehlenswert!

Buket, 20.11.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Mein Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meine Fragen zu den Inhalten wurden ernst genommen. Die Betreuung fand ich super. Der Studiengang ist sehr empfehlenswert. Ich würde auch in Zukunft meinen Lehrgang bei Endriss buchen.
Buket
Geschrieben am 20.11.2013

In Ordnung, aber nicht herausragend

Bryan, 28.09.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Das Studienmaterial war gut aufbereitet. Der Online-Campus war teilweise etwas schwer zu bedienen.

Bei den Rückmeldungen der Tutoren waren manche Kommentare leider nicht lesbar.

Leider gibt es auch nicht so viele interaktive Lernangebote wie z.B. Videopodcasts, Kurse und audiovisuelle Erklärungen.

Bryan
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.09.2013

gute Erfahrung

Tatjana, 07.08.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Sehr geehrte Dameun und Herren! Ich habe eine gute Erfahrung mit Ihrem Studium, aber es war leider nicht für mich passend. Die Teil mit dem SAP war mir total unnötig und ich habe kaum was verstanden.... Für ein kleinen Betrieb es ist absolut unnötig.
Ansonsten, alles prima! Vielen Dank!

Tatjana
Geschrieben am 07.08.2013

Vom Anfänger zum Finanzbuchhalter

Björn, 12.07.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Beruflich habe ich durch eine Elternzeit über fünf Jahre (Betreuung von 2 Kindern) erkannt, dass ich im kaufmännischen Bereich ohne Fortbildung Schwierigkeiten haben würde wieder ins Berufsleben einzusteigen. So habe ich während der Elternzeit den Fernlehrgang zum Finanzbuchhalter belegt und mit guten Noten erfolgreich gemeistert. Nach der Elternzeit habe ich Glück gehabt und einen Arbeitgeber gefunden der mich trotz Quereinstieg in die Buchhaltung genommen hat und mich als Finanzbuchhalter eingestellt hat. Als Finanzbuchhalter bin ich nun seit vier Jahren beschäftigt und finde immer mehr Gefallen an der Finanzbuchhaltung. Danke.

Björn
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 12.07.2013

Dieses Institut ist sehr empfehlenswert

Anett, 12.07.2013
Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Istituten, welche Online-Weiterbildungen anbieten. Man merkt sehr schnell, dass mit dem Kurs nicht nur Geld verdient werden soll, sondern dass der zukünftige Erfolg der Teilnehmer durchaus von Bedeutung ist.
Die Steuerfachschule Endriss hebt sich durch anspruchsvolle, lehrreiche Lehrgänge ab. Während meines Kurses wurden auch nicht pruefungsrelevante Themen gelehrt, welche sich aber in der praktischen Arbeit sehr positiv auswirken.
Ich absolviere dezeit einen Kurs zur Wirtschaftsfachwirtin in einem anderen Institut, und haette am liebsten wieder zu Endriss gewechselt, als i h erfuhr, dass sie nun auch diesen Kurs anbieten.

Ich kann dieses Institut wärmsten empfehlen.
Wer hier lernt, kann sich später durchaus von der Masse abheben.

Anett
Geschrieben am 12.07.2013