2.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen

Monic, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bei Telefonaten immer hilfsbereit und freundlich. Meine Anliegen konnten immer vollständig bearbeitet werden. Sehr aussagekräftige Unterlagen in die ich immer wieder reinschaue, die mir auch sehr viel weiterhelfen. Die Unterlagen waren wie versprochen immer in der versprochenen Zeit bei mir.
Monic

Kenntnisse vertiefen - Fernkurs

anonym, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sehr gute Stoffaufbereitung, mit ein paar kleinen Fehlern.
Leider nur schriftliche Fragenstellung möglich - es dauert zwei bis drei Tage.
Sehr knappe Zeiteinteilung. Wenn bei einer 40h-Woche Überstunden hinzukommen; wird es schwer.
Top Beratung.
Bringt dich beruflich weiter!!
Sehr gute Beratung.
anonym

Voll zufrieden

U, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Aus meiner Sicht könnte das Fernstudienmaterial etwas verständlicher sein. Im Internet werden Sachverhalte teilweise verständlicher erklärt. Der Onlinecampus ist etwas unübersichtlich/ gewöhnungsbedürftig. Trotzallem bin ich voll zufrieden und habe mich gleich für den Bilanzbuchhalter angemeldet.
U

Gute Erfahrung mit dem Fernlehrgang

Mary, 26.10.2014
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Da ich den Fernlehrgang belegt habe, kann ich die Lehrkräfte nicht beurteilen.

Insgesamt wurde für mein Empfinden in den Lehrbriefen all das Wissen vermittelt, das für einen durchschnittlichen Buchhalter relevant ist und eine sehr gute Grundlage für eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bildet. Die Lehrbriefe enthielten ausreichend Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen. Die Lehrbriefe waren inhaltlich gut aufgebaut, aber nicht ganz fehlerfrei (Vertipper, Zahlendreher, veraltete Höhe Werbungskostenpauschale in der Lösung zur Aufgabe u. ä.).

Bei dem SAP-Teil ging es kaum um die operative Anwendung von SAP, sondern mehr um die IT-seitigen Hintergrundeinstellungen. Das E-Learning-Tool SAP war sehr wenig interaktiv.

Der Zeitplan für die Zusendung der Lehrbriefe wurde eingehalten. Auch die Korrekturen der Fremdkontrollen erfolgten zeitnah. Bei jeder Fremdkontrolle wurde auf einem separaten Blatt nach Verbesserungsvorschlägen, noch offenen Fragen etc. gefragt. Das habe ich genutzt. Die Antworten habe ich zusammen mit dem jeweils korrigierten Lehrbrief erhalten.

Ich hatte den Fernlehrgang zeitgleich mit meinem Berufseinstieg in der Buchhaltung begonnen, da ich meinen Studienschwerpunkt auf den Personalbereich gelegt hatte. Der Fernlehrgang hat mir bei dem Fachrichtungswechsel sehr geholfen. Inzwischen erledige ich selbstständig die Abschlüsse und überlege, noch den Fernlehrgang zur Bilanzbuchhalterin zu belegen.
Mary
Geschrieben am 26.10.2014