Wenig Flexibilität - Sinnlose Präsenzseminare

Anonym
Taxation, Accounting, Finance (Master)

Die Seminare finden ausschließlich in Hamburg und das auch noch in HH Rahlstedt statt, Skype und Cam Konferenzen wohl ein Fremdwort, von den Inhalten ganz zu schweigen.

Alle Fächer sind aufgrund der Anlehnung an die Wirtschaftsprüferlkammer vorgegeben, kein Stück wird hier abgewichen oder Freiraum gegeben.

Klausurkorrekturen können nur in HH eingesehen werden.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 09.07.2018
Veröffentlicht am 10.07.2018

Liebe Studentin, lieber Student,

jedes Feedback ist für uns wichtig, auch ein anonymes hier auf Fernstudiumcheck! Bitte scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Meinung auch persönlich mitzuteilen. An dieser Stelle möchten wir auf die von Ihnen angesprochenen Punkte gern kurz eingehen, damit Ihre Kritik auch für Dritte nachzuvollziehen ist und besser eingeordnet werden kann.

In Ihrem Studiengang sind sechs eintägige Präsenzseminare vorgesehen, die wir jeweils mehrmals im Jahr an unserer Hochschule in Hamburg-Rahlstedt durchführen. Die Euro-FH ist sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen, und um unseren Studierenden die Reiseplanung im Berufsalltag so einfach wie möglich zu machen, legen wir alle Seminartermine auf einen Samstag oder einen Freitag.

Es ist nachvollziehbar, dass Sie sich, wenn Sie nicht in der Nähe von Hamburg wohnen, weitere Seminarstandorte oder alternative Lösungen in Form von Online-Seminaren bzw. Webinaren wünschen. In Ihrem Studiengang kommen ja auch bereits Online-Tutorien zum Einsatz. Gleichwohl sieht unser Studienkonzept nach wie vor die Blended-Learning-Lösung aus integrierten Präsenzseminaren vor, denn nicht in jeder Hinsicht wäre ein Webinar ein adäquater Ersatz für ein Präsenzseminar. Das überaus positive Feedback aus den Seminarbewertungen im Jahr 2017 – Schulnote 1,6 – unterstreicht, dass unser Ansatz  auch von den Studierenden sehr geschätzt wird.

Bezüglich der Studieninhalte können wir tatsächlich, wie von Ihnen erwähnt, nicht von den von der Wirtschaftsprüfungskammer vorgegebenen Themen abweichen. Das Studium ist dafür vorgesehen, dass Studierende, welche das WP-Examen anstreben (und das sind fast alle), mit diesem Master-Abschluss ein verkürztes WP-Examen nach § 8a WPO ablegen können. Gleichzeitig ist es unser Ziel, Ihnen ein straffes Master-Studium mit 120 Credits zu ermöglichen, das Sie innerhalb von 24 Monaten neben dem Beruf absolvieren können.

Wir hoffen, Sie kommen in Ihrem Studium weiterhin gut voran und erreichen mit der Euro-FH das von Ihnen angestrebte Ziel. Für ein persönliches Feedback sind wir jederzeit offen  -  unser Studienserviceteam und Ihr persönlicher Studienbetreuer sind gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Euro-FH
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 09.07.2018
Veröffentlicht am 10.07.2018

Pierre , 07.11.2022 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Georg , 05.04.2020 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Georg , 11.12.2019 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Thomas , 07.01.2019 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Patrick , 03.09.2018 - Taxation, Accounting, Finance (Master)