Lernmaterial nicht auf Klausuren abgestimmt

Thomas
Taxation, Accounting, Finance (Master)

Leider sind die Lernunterlagen nicht auf die Klausuren abgestimmt.

Auch die Seminare werden teilweise nicht auf den Modulinhalt abgestimmt und betreffen andere Module.

In einigen Klausuren u.a. Unternehmensführung fällt mind. jeder 2 durch weil die Materialien einfach viel zu umfangreich sind und es nicht zielführend auf eine Klausur vorbereitet wird vielmehr ist es ein Modul in dem der ganze Bereich BWL/VWL abgefragt wird.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.08.2018
Veröffentlicht am 28.08.2018

Lieber Thomas,

vielen Dank für Ihr Feedback, das wir natürlich sehr ernst nehmen.

Unser Ziel ist es, unsere Studierenden erfolgreich zum Abschluss zu führen. Wir legen großen Wert darauf, dass dies durch unsere eigens für dieses Studium entwickelten Studienunterlagen, durch die individuelle tutorielle Betreuung durch Fachexperten sowie die integrierten Präsenzseminare gewährleistet werden kann.

Natürlich werden auch die Bestehensquoten der Klausuren als Indikator für die Qualität eines Studiums herangezogen. Diese sind in einem so anspruchsvollen Masterprogramm wie diesem erwartungsgemäß etwas niedriger als in anderen Studiengängen. Die Bandbreite der Noten in den Modulabschlussklausuren ist zudem sehr groß, was sich auf eine unterschiedliche Vorbildung und die unterschiedlichen Möglichkeiten, sich mit der gebotenen Intensität auf die Modulabschlussklausuren vorzubereiten, zurückführen lässt. Aufgrund der Anerkennung unseres Studiengangs nach § 8a WPO müssen die Klausuren insbesondere in den später auf das WPO-Examen anrechenbaren Fächern BWL/VWL und Recht gleichwertig mit den Klausuren des Wirtschaftsprüferexamens sein. Es liegt in unserem Interesse, unsere Studierenden bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten, und wir prüfen daher weitere Unterstützungsmöglichkeiten.

Wir sind immer für unsere Studierenden da, um gemeinsam auszuloten, woran es gelegen haben kann, wenn eine Klausurleistung nicht so ausgefallen ist wie erhofft. Lassen Sie es uns gerne wissen, wenn wir Sie im Rahmen der Möglichkeiten bei der Vorbereitung auf eine Klausur unterstützen können.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Studium weiterhin viel Erfolg!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Euro-FH
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 28.08.2018
Veröffentlicht am 28.08.2018

Pierre , 07.11.2022 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Georg , 05.04.2020 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Georg , 11.12.2019 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Thomas , 07.01.2019 - Taxation, Accounting, Finance (Master)
Patrick , 03.09.2018 - Taxation, Accounting, Finance (Master)