Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Nicole , 11.06.2019 - Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Anonym , 12.02.2019 - Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Conny , 19.01.2019 - Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Liane , 21.12.2017 - Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sandra , 20.12.2016 - Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Fernstudium Finanzbuchhalter

Im Finanzbuchhalter Fernstudium erwerben Sie wichtige Kompetenzen in einem Bereich, der für den unternehmerischen Erfolg in jeglicher Branche grundlegend ist. Sie werden zum gefragten Spezialisten und arbeiten mit dem Management des Unternehmens Hand in Hand zusammen. Durch Ihr Fernstudium eröffnen Sie sich vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten und können die nächsten Karriereschritte gehen.

Alternative Studiengänge

Finanzbuchhaltung DATEV & Lexware
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Betriebswirtschaftslehre – Accounting and Taxation
AKAD University
Bachelor of Arts (B.A.)
ERP und BI mit SAP
oncampus GmbH
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 11 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 9
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Erfahrung meines Studiums

Nicole, 11.06.2019
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.1
Ich war positiv überrascht von den Seminaren. Man hat über die vereinbarte Zeit hinaus den Lehrgang gehalten, um wirklich alle offenen Fragen zu beantworten.
Auch waren die Lehrer sehr kompetent.

während des Studiums selbst hat mir ein bisschen die Praxis gefehlt. Ich hatte gehofft das es evt. Übungsaufgaben gibt, wie sie einem in der Praxis begegnen können.
Es war viel abgefragtes Wissen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Studium
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.06.2019

Meine Karrierechancen dadurch verbessert.

Anonym, 12.02.2019
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.3
Mein Fernlehrgang wird in der Wirtschaft anerkannt. Ich habe mich dadurch fachlich weiter entwickeln können und kann die neu erworbenen Fähigkeiten bereits einsetzen. Viele Bekannte haben mir von einem Fernlehrgang abgeraten, dennoch habe ich es getan und bisher nicht bereut! Ich werde vielleicht noch einen Bilanzbuchhalter Fernlehrgang starten.
Bewertung lesen
Anonym
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.02.2019

Interessanter Kurs

Conny, 19.01.2019
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.6
Auch ohne Kenntnisse mit SAP bin ich in das Thema reingekommen. Die Studienhefte waren sehr gut aufgebaut und alles verständlich beschrieben und im Testsystem konnte ich sehr viel üben. Es hat Spaß gemacht und spannend ist es auch.
Auch die verlängerte Betreuungszeit hat mir geholfen, den Lehrgang in Ruhe durchzuführen.
Die Seminare waren anders als vorgestellt, dennoch wurden alle Fragen und Unklarheiten mit dem Dozenten besprochen. Niemand ist ohne Antworten geblieben und die Zeiten für die Seminare waren ausreichend. Für die jeweiligen Prüfungen war die Zeit auch entsprechend angemessen.
Bewertung lesen
Conny
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.01.2019

Gut strukturierter SAP-Studienlehrgang

Liane, 21.12.2017
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.6
Die Lerninhalte sind gut strukturiert und gut verständlich, vor allem gut dargestellt durch die Filmbeiträge. Die Studienhefte könnten in der Aktualität ans SAP Schulungssystem angegasst werden. Die Betreuung ist optimal, alle Einsendeaufgaben kamen innerhalb eines Tages korrigiert zurück. Die Seminare sind so aufgebaut, dass man die SAP Prüfung gut schaffen kann. In den Seminaren lernt man kein Arbeiten mit SAP, es geht lediglich darum das Zertifikat zu erlangen. Durch die Flexibilität beim Lernen, bietet sich das Studium sehr gut neben der Arbeit an. Bei den Prüfungsterminen sollte man auf die rechtzeitige Anmeldung achten, speziell die Abschlusszertifizierungen finden nicht so oft statt und sind dann schnell ausgebucht. Bei der Foundation Level Zertifizierung ist dies alles etwas entspannter, da es öfters Prüfungstermine gibt.
Bewertung lesen
Liane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Erfahrung

Sandra, 20.12.2016
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
4.3
Ich habe bis jetzt immer eine sehr gute Erfahrung gemacht. Sogar als ich nach Spanien wegen Arbeit reisen musste, habe ich sogar dort ohne Problem das Material weiter erhalten. Die Qualität einfach stimmt. Die Lehrkräfte sind sehr sympathisch und immer hilfsbereit.

Danke SGD!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.12.2016

Umfassendes und fundiertes Lernen

Thomas, 18.12.2016
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
3.2
Lehrgang vermittelt für die SAP-Zertifizierungen den notwendigen Stoff. Das Studienmaterial ist anschaulich bebildert, die Texte sind verständlich. Gut ist auch die Mischung verschiedener Lehrmaterialien, wie CD mit Kurzanleitungen und vor allem das vollwertige SAP-Trainingssystem, in dem man wirklich so gut wie alles trainieren und das aus den Heften Gelernte vertiefen kann.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.12.2016

Gut strukturierte Weiterbildung

Liane, 17.12.2015
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und netter Kontakt zum Tutor; Anfragen werden immer sehr zügig beantwortet (unabhängig ob es organisatorische Fragen oder fachliche Fragen sind); die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut, immer mit dem Hauptziel der erfolgreichen Zertifizierung, auch wenn das Lernmaterial (leider in meinem Lehrgang) nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist; Testsystem weicht teilweise vom Lernmaterial ab; hier scheint ein Teil nicht erfolgten Aktualisierung allerdings auch beim Softwareanbieter SAP zu liegen.

Nicht so positiv finde ich, dass speziell bei den SAP zertifizierten Lehrgängen, die Zertifikatsprüfung nicht mehr korrigiert vom Softwareanbieter Questionmark zurückkommen, da ich schon gerne wissen würde welche Fragen falsch beantwortet waren. Auch dies ist ein Thema für SAP und keine Problematik der SGD.
Bewertung lesen
Liane
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.12.2015

Aktualität der Lernhefte

Yvonne, 16.11.2015
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Vieles ist nicht aktuell. Wenn Übungen vorgeschlagen werden, die nicht ausführbar sind, zeigt, das Material ist nicht aktuell. Außerdem war ich enttäuscht, wie man sich am besten auf die Zertifizierung vorbereitet. Im Heft stand, Von allen Heften die Zusammenfassung, die Wiederholungsaufgaben, die mit SAP gekennzeichneten Fragen und die Wiederholung der Einsendeaufgaben. Das hat bei weitem nicht gereicht. Beim Drucken wurde so ins Detail gegangen, das ich Fragen nur aus dem Bauch heraus beantworten konnte. Gerade, was das Fernstudium angeht, sollte es zuvor einen Hinweis geben, was in den letzten Jahren immer wieder Schwerpunkt bei der SAP Zertifizierung gab. Das fand ich überaus negativ.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.11.2015

In allen Lehrgängen gute Erfahrungen gesammelt

Sebastian, 12.09.2015
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Lehrmaterial ist verständlich aufgebaut und man kann alles einfach im System nachvollziehen und üben. Die Prüfungsvorbereitung ist sehr gut - wer sich vorbereitet und vor Ort übt, der kann nur bestehen. Ich habe bisher all meine Weiterbildungen bei der SGD absolviert und werde es auch mit der nächsten machen, da die Lehrer bei Fragen sehr gut und vor allem schnell helfen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.09.2015

Unterlagen / Seminarinhalt

Thomas, 28.01.2015
Zertifizierter SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Seminarinhalt ist sehr kompakt und gut. Nur die Lernhefte könnten etwas moderner gestaltet werden.
Der Vororttest war sehr auf die Prüfungsfragen von SAP zugeschnitten. Das ist für das bestehen von dem Test ok. Aber für die Praxis nicht unbedingt brauchbar.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.01.2015