Aktualität der Lernhefte

Yvonne
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Bericht archiviert

Vieles ist nicht aktuell. Wenn Übungen vorgeschlagen werden, die nicht ausführbar sind, zeigt, das Material ist nicht aktuell. Außerdem war ich enttäuscht, wie man sich am besten auf die Zertifizierung vorbereitet. Im Heft stand, Von allen Heften die Zusammenfassung, die Wiederholungsaufgaben, die mit SAP gekennzeichneten Fragen und die Wiederholung der Einsendeaufgaben. Das hat bei weitem nicht gereicht. Beim Drucken wurde so ins Detail gegangen, das ich Fragen nur aus dem Bauch heraus beantworten konnte. Gerade, was das Fernstudium angeht, sollte es zuvor einen Hinweis geben, was in den letzten Jahren immer wieder Schwerpunkt bei der SAP Zertifizierung gab. Das fand ich überaus negativ.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, mein Fernlehrer beantwortet mir zügig Fragen
  • Lernhefte sind nicht auf dem aktuellen Stand, außerdem fänd ich es besser, wenn der Kurs auch CO mit einschließen würde, das wäre eine runde Sache
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Yvonne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.11.2015
Veröffentlicht am 17.11.2015
Yvonne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Fernstudium
Geschrieben am 16.11.2015
Veröffentlicht am 17.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 29.07.2022 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sylwia , 29.07.2022 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Simone , 20.08.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Nicole , 11.06.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Anonym , 12.02.2019 - SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)