3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassendes und fundiertes Lernen

Thomas, 18.12.2016
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Lehrgang vermittelt für die SAP-Zertifizierungen den notwendigen Stoff. Das Studienmaterial ist anschaulich bebildert, die Texte sind verständlich. Gut ist auch die Mischung verschiedener Lehrmaterialien, wie CD mit Kurzanleitungen und vor allem das vollwertige SAP-Trainingssystem, in dem man wirklich so gut wie alles trainieren und das aus den Heften Gelernte vertiefen kann.
Thomas
Geschrieben am 18.12.2016

Gut strukturierte Weiterbildung

Liane, 17.12.2015
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und netter Kontakt zum Tutor; Anfragen werden immer sehr zügig beantwortet (unabhängig ob es organisatorische Fragen oder fachliche Fragen sind); die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut, immer mit dem Hauptziel der erfolgreichen Zertifizierung, auch wenn das Lernmaterial (leider in meinem Lehrgang) nicht immer auf dem aktuellsten Stand ist; Testsystem weicht teilweise vom Lernmaterial ab; hier scheint ein Teil nicht erfolgten Aktualisierung allerdings auch beim Softwareanbieter SAP zu liegen.

Nicht so positiv finde ich, dass speziell bei den SAP zertifizierten Lehrgängen, die Zertifikatsprüfung nicht mehr korrigiert vom Softwareanbieter Questionmark zurückkommen, da ich schon gerne wissen würde welche Fragen falsch beantwortet waren. Auch dies ist ein Thema für SAP und keine Problematik der SGD.
Liane
Geschrieben am 17.12.2015

Aktualität der Lernhefte

Yvonne, 16.11.2015
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Vieles ist nicht aktuell. Wenn Übungen vorgeschlagen werden, die nicht ausführbar sind, zeigt, das Material ist nicht aktuell. Außerdem war ich enttäuscht, wie man sich am besten auf die Zertifizierung vorbereitet. Im Heft stand, Von allen Heften die Zusammenfassung, die Wiederholungsaufgaben, die mit SAP gekennzeichneten Fragen und die Wiederholung der Einsendeaufgaben. Das hat bei weitem nicht gereicht. Beim Drucken wurde so ins Detail gegangen, das ich Fragen nur aus dem Bauch heraus beantworten konnte. Gerade, was das Fernstudium angeht, sollte es zuvor einen Hinweis geben, was in den letzten Jahren immer wieder Schwerpunkt bei der SAP Zertifizierung gab. Das fand ich überaus negativ.
Yvonne
Geschrieben am 16.11.2015

In allen Lehrgängen gute Erfahrungen gesammelt

Sebastian, 12.09.2015
SAP®-Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist verständlich aufgebaut und man kann alles einfach im System nachvollziehen und üben. Die Prüfungsvorbereitung ist sehr gut - wer sich vorbereitet und vor Ort übt, der kann nur bestehen. Ich habe bisher all meine Weiterbildungen bei der SGD absolviert und werde es auch mit der nächsten machen, da die Lehrer bei Fragen sehr gut und vor allem schnell helfen.
Sebastian
Geschrieben am 12.09.2015