Erfahrung mit Studium

Bettina
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)

Ich studiere seit Februar 2015 und habe bisher folgende Erfahrung gemacht:
Die Seminare sind freiwillig und bisher habe ich noch an keinem teilgenommen. Daher kann ich hierzu nichts sagen.
Zu jedem Modul gibt es ein Mal im Quartal eine Klausur an jedem Standort. Diese findet an allen Standorten am selben Tag statt. Dadurch ist eine große Flexibilität beim Studium gewährleistet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Assignments (wissenschaftliche Arbeiten die als Prüfungsnachweis dienen) sind sehr schnell und habe ich innerhalb von 2 bis 3 Tagen erhalten. Bei den Korrekturen der Klausuren gibt es eine große Zeitspanne. Das schnellste Ergebnis habe ich nach 1,5 Wochen erhalten, das längste erst nach 5 Wochen. Aber man kann nicht anhand der Korrekturzeit auf das Ergebnis schließen (keine Sorge - bloß weil die Korrektur lange dauert, heißt es nicht, dass man die Klausur nicht bestanden hat).
Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial aktuell und ich kann hier auch Rückschlüsse auf meine Arbeit ziehen und konnte auch schon manchmal ein bisschen das neu erworbene Wissen nutzen.
Der Kontakt mit den Tutoren und der Service im Online-Campus ist sehr gut. Fragen werden zeitnah und umfangreich beantwortet. Der Online-Campus ist zudem sehr übersichtlich.

• Studienbeginn ist frei wählbar (nicht an "Semester" gebunden); Zeitliche Planung ist Studenten überlassen da keine Präsenztage gibt
  • Seminare sind nur in Stuttgart wodurch es hohe Kosten geben könnte (Anreise + Übernachtung)
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.09.2016
Veröffentlicht am 15.09.2016
Studienbeginn 2015
Variante Standardvariante
Geschrieben am 15.09.2016
Veröffentlicht am 15.09.2016

Lisa-Maria , 17.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Marcel , 27.01.2021 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Tom , 15.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Marcel Julian , 31.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Bettina , 19.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)