Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 36 bis 72 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.284 €¹ bis 15.768 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

15.768 €¹

Alternative Studiengänge

Finanzmanagement
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Finance und Accounting Consultant
IU Akademie
Controlling Specialist
IU Akademie
IFRS 9 Finanzinstrumente
ifu AccountingAkademie GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für ein berufsbegleitendes Studium

Lisa-Maria, 17.01.2022
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Aufgrund der kompletten Ausrichtung als online Studium, kann man hier perfekt neben der Arbeit studieren. Komplett freie Zeiteinteilung, flexible Onlineklausuren bieten bestmögliche Flexibilität.
Bei Fragen oder Problemen ist trotzdem immer jemand da von dem man in kürzester Zeit eine Antwort bekommt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium hier, lediglich wären ein paar mehr online Veranstaltungen schön.
Lisa-Maria
Geschrieben am 17.01.2022

Bisheriger Rückblick

Marcel, 27.01.2021
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Seit nun 3 Jahren studiere ich an der AKAD University & wurde seitdem in allen Belangen von den zuständigen Mitarbeitern, Dozenten & Professoren unterstützt. Ich schätze sehr , dass ich durch die Anzahl der verschiedenen Module meinen eigenen Lernplan erstellen kann, welcher sich bestens auf meinen beruflichen Alltag wiederspiegelt. Hierdurch konnte ich in der Vergangenheit die Balance zwischen Beruf/Studium/Freizeit optimal abstimmen.
Marcel
Geschrieben am 27.01.2021

Effektives Lernen mit Top-Dozenten/Betreuung

Tom, 15.11.2020
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
An der AKAD University finde ich das Lernumfeld super. Gerade die Flexibilität in der Corona-Pandemie hilft mir, jederzeit zu lernen. Ich kann jedes Modul beginnen ohne eine bestimmte Reihenfolge zu berücksichtigen. Wenn ich eine Frage habe, bekomme ich schnellstmöglich eine Antwort von einem Dozenten, dem Betreuungsteam oder dem Prüfungsamt. Die Bewertungen der Assignments finde ich fair und gerecht.
Tom
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 15.11.2020

Positive Erfahrungen

Marcel Julian, 31.12.2019
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Seit meinem Studienbeginn im September 2017 konnte ich stets von Anfang an meine Module selbst planen. Durch die Möglichkeit des flexiblen Lernens konnte ich mir wesentlich mehr Freiräume für andere Aktivitäten (Familie, Freunde, Beruf und Hobby) schaffen. Empfehlenswert ist es sich mit anderen Studierenden in Verbindung zu setzen. Durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch bildet man sich stets weiter. Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt und bringen einem für das alltägliche Geschäft wesentlich weiter.
Marcel Julian
Geschrieben am 31.12.2019