In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, ortsunabhängig und trotzdem persönlich

Jörg, 21.12.2016
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Neben meinem Beruf absolviere ich bei der AKAD mein zweites Fernstudium. Fragen werden zeitnah und kompetent beantwortet. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich und praxisorientiert. Man erhält bei Bedarf die Unterstützung der Dozenten und des Betreuungsteams. Durch onlinebasierte Lerneinheiten und Tests ist die Vorbereitung auf Klausuren jederzeit möglich. Seminare unterstützen bei Bedarf und sind ebenfalls gut aufgebaut. Ich fühle mich bisher sehr gut aufgehoben.
Jörg
Geschrieben am 21.12.2016

Angenehme, individuelle Fortbildung

Matthias, 21.12.2016
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Sehr kompetente Lehrkräfte und sehr aktive Betreuung bei Bachelorarbeit.
Seminare vor Ort waren sehr interessant und wertbringend.
Leider ist die Studienbetreuung meist recht schwer zu erreichen und Anfragen werden teilweise erst nach ein paar Tage ön bearbeitet
Insgesamt jedoch ist die Akad sehr zu empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 21.12.2016

Erfahrung mit Studium

Bettina, 15.09.2016
Ich studiere seit Februar 2015 und habe bisher folgende Erfahrung gemacht:
Die Seminare sind freiwillig und bisher habe ich noch an keinem teilgenommen. Daher kann ich hierzu nichts sagen.
Zu jedem Modul gibt es ein Mal im Quartal eine Klausur an jedem Standort. Diese findet an allen Standorten am selben Tag statt. Dadurch ist eine große Flexibilität beim Studium gewährleistet.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Assignments (wissenschaftliche Arbeiten die als Prüfungsnachweis dienen) sind sehr schnell und habe ich innerhalb von 2 bis 3 Tagen erhalten. Bei den Korrekturen der Klausuren gibt es eine große Zeitspanne. Das schnellste Ergebnis habe ich nach 1,5 Wochen erhalten, das längste erst nach 5 Wochen. Aber man kann nicht anhand der Korrekturzeit auf das Ergebnis schließen (keine Sorge - bloß weil die Korrektur lange dauert, heißt es nicht, dass man die Klausur nicht bestanden hat).
Meiner Meinung nach ist das Studienmaterial aktuell und ich kann hier auch Rückschlüsse auf meine Arbeit ziehen und konnte auch schon manchmal ein bisschen das neu erworbene Wissen nutzen.
Der Kontakt mit den Tutoren und der Service im Online-Campus ist sehr gut. Fragen werden zeitnah und umfangreich beantwortet. Der Online-Campus ist zudem sehr übersichtlich.
Bettina
Geschrieben am 15.09.2016

Willkommen

Rita, 08.09.2016
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Ich studiere erst 3 Monate, aber bin sehr zufrieden mit AKAD Fernstudium. Das Material sind leicht zu verstehen, leichte Sprache. Und die Mitarbeiter sind sehr nett, die kummern sich um jede Student.
Falls man die Fragen hat, man kann jeder Zeit mit Dozenten, Mitarbeter oder einen anderen Student komunizieren in Campus. Bin sehr zufrieden! Weiter so!
Rita
Geschrieben am 08.09.2016