In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Willkommen

Rita, 08.09.2016
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Ich studiere erst 3 Monate, aber bin sehr zufrieden mit AKAD Fernstudium. Das Material sind leicht zu verstehen, leichte Sprache. Und die Mitarbeiter sind sehr nett, die kummern sich um jede Student.
Falls man die Fragen hat, man kann jeder Zeit mit Dozenten, Mitarbeter oder einen anderen Student komunizieren in Campus. Bin sehr zufrieden! Weiter so!
Rita
Geschrieben am 08.09.2016

Breite Studieninhalte

Matthias, 03.02.2016
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Sinnvolle Vertiefung der Inhalte, sehr kompetente Referenten, v.a. externe Referenten aus der Wirtschaft mit sehr viel Praxiserfahrung und großem Hintergrundwissen. Vor Allem wurden BWL-Grundkenntnisse stark ausgebaut. Kein Studiengang, um sich auf eine bestimmte Richtung zu spezialisieren, sondern Basis für weitere Fortbildungen. Baut sehr gut auf Kenntnisse aus Gymnasialzeit und Ausbildung zum Bankkaufmann auf. Von Vorteil, wenn Rechnungswesenkenntnisse vorhanden sind.
Matthias
Geschrieben am 03.02.2016

Stark angefangen aber auch dann nachgelassen

Manuel, 26.11.2015
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Während meines Studiums war ich sehr zufrieden mit der Hochschule. Im Jahr 2014 wurde dann aber das neue studienkonzept vorgestellt. Auf einmal gab es keine präsenzen mehr. Nur noch in Stuttgart. Da ich mich vor allem wegen dem Standort Pinneberg für den Anbieter entschieden habe war ich froh das ich schon so gut wie am Ende meines Studiums war. Positiv ist zu sagen das die präsenzen nicht mehr verpflichtend sind und man daher nicht nach Stuttgart muss. Aber ich persönlich fand den zeitweisen Kontakt zu Kommilitonen und Professoren durchaus hilfreich. Auch die Studienbetreuung war hervorragend. Durch die Umstellung in den Verkauf im Jahre 2014 wurde auch hier aus meiner Sicht der Service vernachlässigt. Telefonisch erreicht man zwar weiterhin fast immer jemanden nur merkt man relativ schnell, dass dieses ein Service Center ist die Fragen nie beantworten können und sich wieder melden wollen. Das klappt auch, allerdings habe ich oft mehrere Wochen gewartet. Ich hoffe das dieses noch an der Umstellung gelegen hat.
Manuel
Geschrieben am 26.11.2015

Zu wenig Erfahrung aufgrund kürzlicher Anmeldung

Sebastian, 26.08.2015
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Da ich erst einige Monate bei AKAD angemeldet bin, kann ich leider derzeit noch nicht viel zu diesem Thema vorbringen. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich AKAD mit der Jade Hochschule vergleichen kann und ich mit den Modulen jetzt deutlich glücklicher bin, da diese gut aufgebaut sind und nicht voller Fehler sind.
Sebastian
Geschrieben am 26.08.2015