Gute Inhalte, aber nicht für jeden anwendbar

Revenue Manager (Zertifikat)

Allgemein bekommt man gute Ideen und Tipps mit auf den Weg, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen, allerdings war für mich das Revenue Management in meiner derzeitigen Position nicht anwendbar.
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.

Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.

Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!

• Gute Betreuung
  • RM kann man offenbar nicht verallgemeinert anwenden und beibringen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.10.2016
Veröffentlicht am 27.10.2016

Liebe Tanja,

vielen Dank für dein Feedback. Wir bemühen uns sehr die Zielgruppen für unsere Lehrgänge sorgfältig zu analysieren. Mittels der Lehrgangsbeschreibung, den Studieninhalten und den genauen Zielgruppendefinitionen transportieren wir dies an unsere Interessenten. Wir werden uns die Themen und die aufgestellten Zielgruppen noch einmal mit deinen Anmerkungen anschauen und dort ggf. Feinjustierungen vornehmen.

Dein Feedback zu den Studienbriefen und den Arbeitsmaterialien nehmen wir selbstverständlich auch sehr ernst. Unsere Studienbriefe werden von einer Vielzahl an renommierten Autoren aus der Branche geschrieben, sodass unsere Teilnehmer von den unterschiedlichen Expertisen profitieren sollen. Copy & Paste Passagen von unwissenschaftlichen Quellen wie Wikipedia sind selbstverständlich absolut nicht vorgesehen für unsere Studienmaterialien. Wir werden überprüfen, ob solch eine Quelle tatsächlich in einem einzelnen Studienbrief integriert wurde und diese dann im Einzelfall sofort korrigieren.

Wir freuen uns über konstruktive Anregungen und möchten uns stetig weiter verbessern, um euch eine bestmögliche Weiterbildung zu bieten.

Ganz herzlichen Dank nochmal für deine Rückmeldung.
Viele Grüße und bis bald!

Maren
Studienbeginn 2015
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 26.10.2016
Veröffentlicht am 27.10.2016

Fabian , 08.04.2024 - Revenue Manager (Zertifikat)
Hardy , 02.02.2024 - Revenue Manager (Zertifikat)
Hoang , 06.10.2023 - Revenue Manager (Zertifikat)
Johanna , 20.06.2023 - Revenue Manager (Zertifikat)
Illham , 03.12.2021 - Revenue Manager (Zertifikat)