Revenue Manager (Zertifikat)
Nachhaltiges Wissen
Revenue Manager
(Zertifikat)
Auch nach über 2 Jahren profitiere ich noch von den Erfahrungen aus dem beschriebenen Fernstudium. Die Unterlagen waren übersichtlich und zusätzliche Webinare und Präsenzphasen von kompetenten Personen aus der Branche geleitet. Abschlußprüfung war in München möglich, musste nicht nach Köln reisen.
Aus der Theorie gute Denkanstöße für die Praxis
Revenue Manager
(Zertifikat)
Hilfreich für die operative Arbeit; Gelerntes konnte in meinem Fall direkt umgesetzt werden. Qualität der Präsenzphasen sind stark abhängig von den jeweiligen Referenten. Webinare waren mit sehr guten Sprechern. Ich wurde von meinem Arbeitgeber finanziert.
Das Fernstudium lohnt sich
Revenue Manager
(Zertifikat)
Ich habe sehr viel Neues gelernt. Der Inhalt des Lernstoffes ist aktuelle, praxisnah, wird von den Mentoren im Seminar sehr gut dargestellt und besprochen, die Webinare sind Klasse, sehr interessant und zu nützlichen aktuellen Problemen auf dem Markt (Hotel, Konkurrenz, Preise, Booking...). Die Betreuunf während der Seminare ist super und der Kaffee in den Kaffeepausen schmeckt hervorragend!
Ich habe das Fernstudium genossen und gerne gelernt.
Ich habe das Fernstudium genossen und gerne gelernt.
Gute Inhalte, aber nicht für jeden anwendbar
Revenue Manager
(Zertifikat)
Allgemein bekommt man gute Ideen und Tipps mit auf den Weg, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen, allerdings war für mich das Revenue Management in meiner derzeitigen Position nicht anwendbar.
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.
Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.
Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.
Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.
Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024