In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aus der Theorie gute Denkanstöße für die Praxis

Andreas, 17.05.2017
Revenue Manager (Zertifikat)
Hilfreich für die operative Arbeit; Gelerntes konnte in meinem Fall direkt umgesetzt werden. Qualität der Präsenzphasen sind stark abhängig von den jeweiligen Referenten. Webinare waren mit sehr guten Sprechern. Ich wurde von meinem Arbeitgeber finanziert.
Andreas
Geschrieben am 17.05.2017

Das Fernstudium lohnt sich

Olga, 02.11.2016
Revenue Manager (Zertifikat)
Ich habe sehr viel Neues gelernt. Der Inhalt des Lernstoffes ist aktuelle, praxisnah, wird von den Mentoren im Seminar sehr gut dargestellt und besprochen, die Webinare sind Klasse, sehr interessant und zu nützlichen aktuellen Problemen auf dem Markt (Hotel, Konkurrenz, Preise, Booking...). Die Betreuunf während der Seminare ist super und der Kaffee in den Kaffeepausen schmeckt hervorragend!
Ich habe das Fernstudium genossen und gerne gelernt.
Olga
Geschrieben am 02.11.2016

Gute Inhalte, aber nicht für jeden anwendbar

Tanja, 26.10.2016
Revenue Manager (Zertifikat)
Allgemein bekommt man gute Ideen und Tipps mit auf den Weg, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen, allerdings war für mich das Revenue Management in meiner derzeitigen Position nicht anwendbar.
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.

Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.

Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Tanja
Geschrieben am 26.10.2016

Inhalte sehr praxisbezogen

Patricia, 25.10.2016
Revenue Manager (Zertifikat)
Vermittlung von sofort anwendbarem, praktischen Wissen. Gute Trainer, die mit Praxiserfahrung punkten und sehr strukturiert die Inhalte bearbeiten. Das Büro gut organisiert. Auch die Betreuung während der Präsenzphasen war gut. Die Räume hell und freundlich. Nur der Beamer könnte etwas lichtstärker sein. Das ist aber nur ein Detail.
Patricia
Geschrieben am 25.10.2016