Revenue Manager (Zertifikat)
Gute Inhalte, aber nicht für jeden anwendbar
Revenue Manager
(Zertifikat)
Allgemein bekommt man gute Ideen und Tipps mit auf den Weg, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen, allerdings war für mich das Revenue Management in meiner derzeitigen Position nicht anwendbar.
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.
Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.
Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.
Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.
Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Inhalte sehr praxisbezogen
Revenue Manager
(Zertifikat)
Vermittlung von sofort anwendbarem, praktischen Wissen. Gute Trainer, die mit Praxiserfahrung punkten und sehr strukturiert die Inhalte bearbeiten. Das Büro gut organisiert. Auch die Betreuung während der Präsenzphasen war gut. Die Räume hell und freundlich. Nur der Beamer könnte etwas lichtstärker sein. Das ist aber nur ein Detail.
Super Beratung und Service des Instituts
Revenue Manager
(Zertifikat)
Sehr gelungenes Fernstudium. Überwiegend motivierte und kompetente Dozenten.
Studienmaterial war gut, lässt aber noch Raum nach oben. Kann ich nur weiterempfehlen und gedenke einen weiteren Lehrgang an der DHA zu absolvieren.
Ich bedanke mich und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Studienmaterial war gut, lässt aber noch Raum nach oben. Kann ich nur weiterempfehlen und gedenke einen weiteren Lehrgang an der DHA zu absolvieren.
Ich bedanke mich und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Es lohnt sich wirklich!
Revenue Manager
(Zertifikat)
Ich habe bereits schon etwas Berufserfahrung im Revenue Management gesammelt und mich dann aber trotzdem für die Weiterbildung an der Deutschen Hotelakademie entschieden. Ich kann es wirklich jedem empfehlen - man bekommt einen guten Einblick in alle Instrumente, kann Zahlen besser auswerten und deuten und wird mit allen Möglichkeiten des modernen Revenue Managements vertraut gemacht.
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025