Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Financial Management Competences" beim Anbieter "Donau-Universität Krems" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.900 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
9.900 €
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sven , 18.02.2018 - Financial Management Competences (MBA)
Gerhard , 21.12.2017 - Financial Management Competences (MBA)
Manuela , 21.12.2017 - Financial Management Competences (MBA)
Gerhard , 20.05.2017 - Financial Management Competences (MBA)

Alternative Studiengänge

Comprehensive MBA
Concordia University Chicago, InterActive
Master of Business Administration (MBA)
Business Management
ELG E-Learning Group, FH Burgenland
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Master of Health Business Administration
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Master
MBA Business Consulting
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Insgesamt empfehlenswert

Sven, 18.02.2018
Financial Management Competences (MBA)
4.4
Flexibles Lernen und Prüfungen möglich,
viel Stoff,
Multiple choice Prüfungen sind teilweise sehr schwierig und nicht immer eindeutig (hängt aber vom Dozenten ab) insgesamt aber faire Bewertung.
Hoher Aufwand für die Bearbeitung der Fragen.
Teilweise ist mir der Stoff d. Vorlesungen aus vorherigen Studium schon bekannt - aber sehr gut als Auffrischung und mit einigen "aha Effekten".
Dozenten sind insgesamt gut - wobei es auch hier "Licht und Schatten" gibt.
(-) nur wenig Austausch mit Kommilitonen (liegt aber am gewählten 'online Kurs').
Bewertung lesen
Sven
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.02.2018

Die Master Thesis war eine große Herausforderung

Gerhard, 21.12.2017
Financial Management Competences (MBA)
4.8
Nach Abschluss dieses Studiums ist "jede" Absolventin bzw. "jeder" Absolvent in der Lage einen Job im Managementbereich zu übernehmen. Wenn dieses Wissen auch noch auf eine ausgeprägte Persönlichkeit trifft, steht meiner Meinung nach "großen" Karrieren nichts im Wege. Was mich an diesem Studium von Beginn an gereizt hat, war die Tatsache, dass sowohl kaufmännische als auch finanzwirtschaftliche Themen vermittelt wurden.
Bewertung lesen
Gerhard
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium im Kurzüberblick

Manuela, 21.12.2017
Financial Management Competences (MBA)
4.4
Nachdem ich mich angemeldet habe Ende Juni, war ich sehr rasch aufgenommen. Danach begann ich meine Lehrveranstaltung durchzusehen, begann mit den meist interessanten Themen. Es war im 1. Abschnitt Multiple Choice und gab einen Fragenkatalog. Keine Angst, sehr umfangreich und bei der Testzeit sehr eng. 2min pro Frage. Im 2. Abschnitt kamen offene Fragen dazu. Im 3. mündliche Prüfungen.
Super fand ich das Lernen wann und wo ich will. Auch Prüfungen konnte ich gestalten wie es mir passt. Aufpassen muss man mit den Semestern, denn sonst kommt man schnell zum Rauswurf. Musste verlängern, weil ich von den mündl. Prüfern 3 Monate nichts gehört hatte. Nach Rücksprache mit der Uni würde mir ein Anderer zugewiesen. Die Studienzeit ist nicht 2 Jahre sondern 4 Semester. Aufpassen diese weichen ab.
Alles in allem schreibe ich meine Arbeit gerade. Tolle Möglichkeit, Uni reagiert prompt und das Service ist toll.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Erfahrung meets Theorie

Gerhard, 20.05.2017
Financial Management Competences (MBA)
4.8
Ich habe im Großen und Ganzen nicht ganz viel Neues gelernt. Aber mir wurde bewusst, wie umfangreich eigentlich das Thema "Finances" ist. Wenn ich mich so zurück erinnere, gab es nie Zeiten wo ich dachte, dass ich es bereue, dieses Studium begonnen zu haben. Dieses Studium (habe gerade mit der MasterThesis begonnen) ist auf jeden Fall, trotz meines Alters (51 Jahre), eine große Bereicherung für mich. Ich werde im Anschluss an diese Ausbildung auch ins Ausland (USA) gehen.
Bewertung lesen
Gerhard
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.05.2017