Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Financial Management und Controlling" beim Anbieter "ELG E-Learning Group" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.490 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (Kostenlose) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
fernstudium.study

Letzte Bewertungen

Johannes , 06.03.2024 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Andi , 21.04.2023 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Patrick , 05.01.2023 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Lothar , 13.11.2021 - Financial Management und Controlling (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Donau-Universität Krems
Zertifikat
Finance, Accounting, Controlling & Taxation
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Finanzmanagement
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

Gute Ausbildung

Johannes, 06.03.2024
Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Gute Ausbildung!! Sehr praxisorientiert, gute Inhalte, Prüfungen sehr gut aufgebaut, gute Wissensbeschreibung. Strukturell ist der Kurs/Ausbildung gut aufgebaut. Vielleicht die Prüfungen nicht nur mit MC aufbauen sondern auch Rechenbeispiele mit Excel.
Johannes
Geschrieben am 06.03.2024

Einführung in das Management und Controlling

Andi, 21.04.2023
Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Der Lehrgang zeigt einen sehr guten Gesamtüberblick über strategisches und operatives Management sowie die Tätigkeiten im Controlling.

Die Lernunterlagen sind perfekt aufbereitet. Zum Teil gibt es Lernvideos zu den einzelnen Kapitel.
Auch bei Rückfragen zum Support wurden meine Fragen immer rasch benatwortet.

Der Kurs ist sicher ein guter Einstieg in die o.a. Bereiche, wenn man sich nicht sicher ist, in welche Bereiche man sich vertiefen will.
Andi
Geschrieben am 21.04.2023

Ganz gut, aber

Patrick, 05.01.2023
Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Ich finde es eigentlich sehr gut. Es wäre aber schöner wenn die Lerninhalte etwas interessanter gestaltet werden bzw. nicht ganz so "trocken" (ich weiss das Studieren/Lernen nicht immer spaß machen kann, dennoch kann es etwas anregender gestaltet werden). Sehr gut finde ich aber die Zusammenfassungen in Video Form! Mit dem Prüfungen kann ich mich gut mit dem Multiple Choice System anfreunden. Ich würde mir nur wünschen das manche Fragen vielleicht etwas besser Formuliert werden ( ich habe aber erst eine gemacht).
Zusammen gefasst: Ich habe das Gefühl das mir das Lernmaterial wirklich etwas bringt, auch es etwas härter zu lernen ist als bei anderen Anbieter von Fernstudien.
Patrick
Geschrieben am 05.01.2023

Internet-Recherche zum Verständnis erforderlich

Lothar, 13.11.2021
Financial Management und Controlling (Zertifikat)
Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in Bilanzen und Buchhaltung. Zum Verständnis der Thematik und Begriffe musste ich noch intensive Internetrecherche betreiben bzw. auf Youtube entsprechende Tutorials anschauen. Die Lösung der Aufgaben war mir nur anhand des Skriptes nicht möglich.
auch sind teilweise die Abbildungen im Skript von extrem schlechter Qualität. Da hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Ebenso dass es ein wenig mehr Videos zu dem doch grundlegend wichtigen Themen im Rechnungswesen gibt.
Es ist halt wie beim ersten Studium: Selbst ist der Student.
Lothar
Geschrieben am 13.11.2021