Die perfekte Wahl!

Michael
Finance und Management (B.Sc.)

Hauptberuflich bin ich Musiker bei der Bundeswehr und seit November 2012 Student an der Euro-FH in Hamburg. Für mich ist es wichtig schon frühzeitig meine berufliche Zukunft für die Zeit nach der Bundeswehr zu planen. Die Wahl ist auf Grund sehr positiver Referenzen schnell auf diese Fernuniversität gefallen. Anfangs war ich sehr skeptisch ob und vor allem wie es mir gelingen kann, dieses Studium zu absolvieren. Meine Zweifel lagen hauptsächlich darin, dass ich absolut fachfremd bin und wirklich keine Ahnung von dieser Materie hatte. Wie kann ich da ein solches Studium erfolgreich bestehen? Und dies auch noch ohne stetige Präsenzphasen und persönlichen Kontakt zu den Dozenten. Doch ich wurde direkt eines Besseren belehrt. Der Kontakt zu den Tutoren über den Online-Campus ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch die Antworten werden stets zeitig und hilfreich geliefert. Die Studienhefte sind zu dem sehr detailliert beschrieben und für mich als Anfänger bis auf einige Ausnahmen verständlich. Meine erste direkte Erfahrung mit dem Institut habe ich dann Ende Januar in dem Einführungsseminar machen können und wurde dort in meiner Wahl nur noch mehr gestärkt. Ein sehr positiver und vor allem professioneller Eindruck wurde mir dort durch kompetente und vor allem freundliche Dozenten vermittelt. Ich bin daher sehr gespannt, was mich in Zukunft noch alles im Rahmen dieses Studiums erwartet und wie meine berufliche Zukunft bei erfolgreichem Abschluss aussehen wird.

• gute Erreichbarkeit der Dozenten, schnelle Antworten, stets bemüht, interessante Themen
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 09.03.2013
Veröffentlicht am 09.03.2013

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)