Ein Fernstudium wie es sein sollte ;-)

Florian
Finance und Management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums war ich mir unsicher, ob eine Fortbildung ohne Präsenzunterricht das Richtige für mich ist. Tatsächlich war das Lernen ohne Kommilitonen am Anfang durchaus ungewohnt. Auch einzuschätzen, wieviel Lernzeit man für die einzelnen Studienhefte benötigt, war anfangs nicht leicht. Allerdings haben mich die Module meist sehr gefesselt, da die Inhalte zwar nicht immer unkompliziert sind, allerdings die Themen durchaus interessant waren. Überrascht hat mich hier insbesondere die Qualität der Studienhefte, die meist treffenden Beispiele und gute Erläuterungen beinhalten. Bisher wurde ich nur von wenigen Modulen "enttäuscht", deren Inhalte mir in der Praxis keinen Mehrwert geboten haben. Einziger Kritikpunkt den ich derzeit habe, ist die Unübersichtlichkeit des Online-Campus hinsichtlich der Informationsverteilung in den einzelnen Rubriken. Nach fast 3 Jahren Studium muss ich immer noch suchen, wo sich manche Inhalte (z. B. Hilfsmittelliste, etc.) versteckt haben. Alles in Allem bereue ich es jedoch nicht ein Fernstudium bei der Euro-FH begonnen zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Studienservice, Verständliche Studienhefte, Gutes Preis-/Leistungsverzeichnis
  • Rechenfehler in Übungsaufgaben, manche Studienhefte künstlich in die Länge gezogen (zu viel Text)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Florian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016
Florian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 19.08.2016
Veröffentlicht am 22.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)