Endlich Fachwissen für die Praxis im Studium

Kristina
Finance und Management (B.Sc.)

Hallo Zusammen,
ich bin super zufrieden mit meinem Fernstudium, da ich mir dort genau das Wissen aneigne, was ich auch im Berufsleben brauche und anwenden kann. Ich arbeite im Finanzbereich eines Großunternehmens als Werkstudent und meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass 90 % vom Fachwissen aus dem Lehrstoff auch wirklich anwendungsrelevant sind. Das hat mir u.a. die Einarbeitung sehr viel leichter gemacht. In den Abteilungsbesprächungen merke ich das jedes Mal aufs Neue, wo jede Abteilung (wie z.B. Controlling oder Buchhaltung etc.) ihre Fortschritte und Veränderungen präsentiert. Vor dem Fernstudium hatte ich ein Jahr lang ein Präsenzstudiengang an der Universität. Im Vergleich kann ich sagen, endlich keine überflüssige Theorie mehr zu haben. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten, die monatlich anfallen. Dies ist jedoch irrelevant, da es durch Unterstützung wie Bafög händelbar ist. Auch ohne diese Unterstützung kommt man im Vollzeitstudium als Werkstudent locker über die Runden, wenn man spart und jetzt nicht drei Mal im Jahr große Reisen unternehmen will.
Wer also wie ich das Ziel präorisiert praktikables umfangreiches Wissen für seine Karriere zu haben, der sollte auch ein Fernstudium in Betracht ziehen!

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017
Studienbeginn 2013
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)