Sehr gute Organisation, kompetente Tutoren

Jasmin
Finance und Management (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums habe ich mir sehr große Sorgen gemacht, ob das Studium überhaupt zu schaffen ist und wie ich das ganze mit Arbeit und Privatleben vereinbaren soll. Auch inhaltlich hatte ich bedenken, das Abi habe ich zwar, aber bei weitem nicht gut und innerhalb von Jahren alles wieder vergessen.
Bis jetzt waren alle Zweifel unbegründet. Man wird zu Beginn eines Moduls in die Thematik mit einem Einführungsheft eingeführt und bekommt einen Überblick,welche Prüfungsleistungen erbracht werden müssen und welche Aufgaben zur Selbstüberprüfung eingereicht werden können.
Nach ein paar Wochen kommt man in eine gewisse Routine mit dem Lernen und es kostet keine (oder kaum) Überwindung sich nach der Arbeit noch mal an den Schreibtisch zu setzen. Besonders durch die kleinen und großen Erfolge steigt die Motivation. Zum Ende eines Moduls kann man sehen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Die meisten Tutoren arbeiten nebenberuflich an der EURO-FH und setzen sich täglich mit der Thematik auseinander, sodass die Kompetenzen sehr gut sind.
Bei telefonischen Anfragen sind die Mitarbeiter hoch motiviert und hilfsbereit.

• Sehr gute Organisation und Struktur
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.05.2017
Veröffentlicht am 07.05.2017
Studienbeginn 2017
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.05.2017
Veröffentlicht am 07.05.2017

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)