Kurze Eindrücke

Sascha
Finance und Management (B.Sc.)
Bericht archiviert

Die Euro-FH passt stets Ihr Angebot an, um das Lernen zu verbessern (u.a. Programm, wo man Lernkarten selber erstellen kann) oder Open Book Klausuren während der Corona-Krise. Die Angestellten und Lehrenden sind freundlich und respektvoll.

Lerninhalte, Klausuren
Die Lerninhalte und die Klausuren sind herausfordernd. In den Studienhefte ist jeweils ein Videos vorhanden, die das Modul und den Prof. kurz vorstellen (Master Business and Development). Das Office365 erhält man kostenlos als Student, welches für das Schreiben von Thesen eine grosse Hilfe ist. Die Benutzung des Programm ist zeitl. begrenzt. Die Klausuren sind herausfordernd, aber schaffbar.

Seminare
Die Seminare waren strukturiert und haben viel Spass gemacht. Die einzelnen Aufgabenstellungen waren praxisorientiert. Da jede(r) Student(in) das gleiche Ziel hat, konnte man schnell ein Netzwerk aufbauen und freundschafften knüpfen.

Abschlussarbeit
Die Abschlussarbeit war sehr zeitaufwendig. Die Zusammenarbeit mit dem Gutachter empfand ich für sehr freundlich, professionell und es gab ausreichend Hilfestellungen und Beispiele.

Studentenleben nach der Arbeit:
Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist sehr gut, aber rein digital über die Fernuni oder andere Social Communities. Bei Fragen bekommt man von dem Prof., Stab, Tutoren oder Mitstudenten(innen) stets eine Antwort.

Fazit:
Sehr possitiv, sodass ich mich entschlossen habe an der Euro FH den Master zu machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020
Sascha
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.05.2020
Veröffentlicht am 12.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Miriam , 14.03.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Sebastian , 04.02.2024 - Finance und Management (B.Sc.)
Adam , 23.11.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Bastian , 18.07.2023 - Finance und Management (B.Sc.)
Jandrik , 29.03.2023 - Finance und Management (B.Sc.)