In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung

Klara, 15.12.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studienbetreuer/innen sowie Tutoren und Tutorinnen sind immer ansprechbar und antworten in kürzester Zeit auf die über den OnlineCampus gestellten Fragen. Die Teilnahme an den Online-Tutorien ist freiwillig und hilft ungemein den gelernten Stoff anzuwenden und zu vertiefen.
Klara

Gutes Studienkonzept mit Schwächen im Digitalen

Sebastian, 15.12.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Alles in allem handelt es sich um einen durchdachten und vor allem praxisorientierten Studiengang, gerade in den Seminaren werden viele Praxisbezüge hergestellt. Die Dozenten sind ausnahmslos Praktiker aus renomierten Unternehmen. Insgesamt sind die Inhalte der einzelnen Module in den Studienheften gut und zugänglich aufbereitet. Das Selbststudium ist mit ein wenig Disziplin und Motivation sehr gut zu schaffen.
Die digitalen Möglichkeiten sind jedoch leider sehr ausbaufähig, so gibt es keine Online-Vorlesungen, Inhalte werden lediglich über Studienhefte vermittelt. Podcasts und Online-Seminare stehen erst seit der Covid-Pandemie in den Startlöchern. Hier besteht somit viel Nachholbedarf und Potentiale werden vergeben. Gerade für ein Fernstudium ist dies natürlich von Nachteil.
Sebastian

Organisation des Studiums

Denise, 15.12.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Bei jeglichen Fragen oder Anliegen rund um die Organisation des Studiums wurde mir bislang immer sehr schnell und ohne große Probleme oder Aufwand weitergeholfen. Insgesamt ist die Organisation sehr strukturiert aufgebaut und es wird schnell reagiert.
Denise

Flexibel und Eigenständig

Alexander, 04.11.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Mir gefällt besonders gut an dem Studium an der Euro-FH, dass ich das Studium meinen Bedürfnissen anpassen kann und studieren kann, wenn ich Zeit dafür habe. So kann ich das Studium optimal in meinen Tagesablauf integrieren und bin nicht an feste Zeiten gebunden.
Alexander
Geschrieben am 04.11.2020