In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnähe und Flexibilität

Fabian, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studieninhalte ermöglichen mir das Gelernte in der Praxis anzuwenden und eine optimale Verknüpfung herzustellen. Die selbständige Planung ermöglicht es mir meine beruflichen Tätigkeiten effizient auf das Studium abzustimmen. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich.
Fabian
Geschrieben am 17.05.2017

Maximale Flexibilität

Danny, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die monatlichen Prüfungstermine bieten die Möglichkeit das Studium optimal mit dem beruflichen Alltag und dem Privatleben zu vereinbaren. Das Fernstudium ist jedoch nur für Personen geeignet die eine hohe Selbstdiziplin haben, ansonsten besteht die Gefahr das Lernen immer weiter rauszuschieben.
Danny
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Organisation, kompetente Tutoren

Jasmin, 07.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Zu Beginn des Studiums habe ich mir sehr große Sorgen gemacht, ob das Studium überhaupt zu schaffen ist und wie ich das ganze mit Arbeit und Privatleben vereinbaren soll. Auch inhaltlich hatte ich bedenken, das Abi habe ich zwar, aber bei weitem nicht gut und innerhalb von Jahren alles wieder vergessen.
Bis jetzt waren alle Zweifel unbegründet. Man wird zu Beginn eines Moduls in die Thematik mit einem Einführungsheft eingeführt und bekommt einen Überblick,welche Prüfungsleistungen erbracht werden müssen und welche Aufgaben zur Selbstüberprüfung eingereicht werden können.
Nach ein paar Wochen kommt man in eine gewisse Routine mit dem Lernen und es kostet keine (oder kaum) Überwindung sich nach der Arbeit noch mal an den Schreibtisch zu setzen. Besonders durch die kleinen und großen Erfolge steigt die Motivation. Zum Ende eines Moduls kann man sehen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Die meisten Tutoren arbeiten nebenberuflich an der EURO-FH und setzen sich täglich mit der Thematik auseinander, sodass die Kompetenzen sehr gut sind.
Bei telefonischen Anfragen sind die Mitarbeiter hoch motiviert und hilfsbereit.
Jasmin
Geschrieben am 07.05.2017

Gesamtbeurteilung

Isabelle, 28.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind dem Studiengang angemessen und sehr interessant.
Mit dem Studienmatrial lässt sich gut arbeiten.
Die Betreuung durch die jeweiligen Dozenten war überwiegend gut, bei dem ein oder anderen Modul hätte ich mir mehr Support gewünscht. (Deteilöoerte Beurteilungen erfolgten über die Lehrevaluationen)
Der Online Campus ist ein gutes und hilfreiches Medium was ich auch täglich nutze. Leider finde ich diesen nach wie vor etwas unübersichtlich
Seminare vor Ort hätte ich nur eines, welches ich wirklich gut fand.
Isabelle
Geschrieben am 28.04.2017