Von den 73 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Viola, 07.12.2018
Finance und Management (B.Sc.)
Gute und aufschlussreiche Rückmeldungen der Einsendeaufgaben, sowie auch bei Päsentationen etc. die einem tatsächlich weiterhelfen für die Zukunft.

Super ist die Flexibilität sich monatlich zu Klausuren anmelden zu können und selbst auszuwählen was man wann schreiben will!
Viola
Geschrieben am 07.12.2018

Erfahrungsbericht

Tobias, 07.12.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studienhefte sind sehr gut und verständlich geschrieben.
Bei jeglicher Rückfrage kann man seinem Tutor schreiben, welcher auch zügig eine Antwort parat hat.
Auch die freie Einteilung der Fächer und Prüfungen sind neben dem Beruf optimal.
Ich bin mit en Studium bisher mehr als zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 07.12.2017

Super flexibel und beste Betreuung

Jasmin, 05.12.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Ich studiere seit einem Jahr an der Euro-FH und bin bisher super zufrieden!
An die Fristen für Korrekturen und Fachfragen wird sich immer gehalten, teilsweise bekomme ich sogar am Wochenende und innerhalb weniger Stunden eine Rückmeldung.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Prüfungen könnten etwas ausführlicher sein, aber bei Fragen, kann man den Tutoren auch anrufen und bekommt dann ausführliches Feedback.
Auch die Studienbetreuung ist sehr gut, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, man braucht keine falsche Scheu vor einem Anruf haben.
Die Studienpakete sind gut strukturiert und durch ein kleines Einführungsheft bekommt man einen Überblick über die Anforderungen, geschätzte Zeit und die Lernziele.
Am Besten gefallen mir die monatlichen Prüfungstermine. Sollte ich an einem Termin krank sein oder etwas anderen dazwischen kommen, kann ich den Termin um einen Monat verschieben und muss kein ganzes Semester dran hängen.
Jasmin
Geschrieben am 05.12.2017

Super Hochschule - Kann man nur empfehlen

Madlen, 14.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Dadurch dass das ein Fernstudium ist, muss man sich selbst Organisieren. Man kann selbst entscheiden, wie viel man am Tag oder in der Woche lernt. Es ist super für Berufstätige oder die, die aufgrund von Familie nicht regelmäßig an einem Präsenzstudium dran teilnehmen könnten. Die Betreuung durch Tutoren oder dem Studienbetreuer geht reibungslos und schnell. Die Studienhefte sind sehr anschaulich und mit vielen Übungen und Aufgaben versehen. Die Prüfungen können an mehreren Standorten monatlich abgelegt werden. Man kann selbst entscheiden, wie viel Zeit man für jedes einzelne Modul benötigt. Es besteht die Möglichkeit, kostenlos zu verlängern, wenn die Regelstudienzeit nicht ausreichen sollte.
Madlen
Geschrieben am 14.10.2017

Flexibles und gutes studieren

Timo, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Insgesamt kann ich bisher nur gute Erfahrungen mit der EURO-FH gemacht. Das Studium bietet maximale Flexibilität zu einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnise. Die Präsenzseminare sind vom Umfang und Häufigkeit angemessen. Das Material ist nutzerfreundlich und gut aufbereitet.
Die Studienbetreuung ist gut, der Onlinecampus ist verbesserungswürdig. Inhalte sind zum Teil gut versteckt, die Suche nach Kommilitonen und die Kommunikation über den Campus sind nur begrenzt gelungen.
Timo
Geschrieben am 12.10.2017

Voll im Berufsleben aber trotzdem Uni?

Vivian, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Für mich war das Fernstudium an der Euro-FH die richtige Entscheidung um meinen straffen Berufsalltag mit einer international anerkannten Qulifikation zu verbinden. Was gibt es schöneres als alles auf einmal zu erreichen? Nichts! Und an der Euro-Fh gibt es das auch noch mit der richtigen Betreuung!
Vivian
Geschrieben am 12.10.2017

Perfekter Studiengang

Andreas, 11.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet als einzige Fernuniversität den Studiengang Finance und Management an. Die Verknüpfung von BWL mit Controlling und der guten Betreuung ist hier perfekt. Kann ich nur weiter empfehlen ! Die Studienmaterialien sind sehr gut gegliedert und leicht zu verstehen.
Andreas
Geschrieben am 11.10.2017

Intensive lehrreiche Phasen

Bernhard, 19.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
In den Lernphasen konnte ich mein generelles Wissen und mein allgemeines Wisen deutlich erweitern, was in vielen Lebenslagen hilfreich ist. Dazu hat sich das spektrum an Karrieremöglichkeiten deutlich erweitert. Sicherlich hat dies in Punkto Freizeit einen gewissen Preis, den man aufgrund von permanenter eingeschränkten Freizeitphasen "bezahlen" muss, jedoch mit sorgfältiger Lebens-/Tagesplanung in Teilen ausgleichen kann. Kurz vor Ende meines Studiums möchte ich die gemachten Erfahrungen im laufe der letzten Monate/Jahre nicht mehr verzichten. Das Studium und die Bewältigung der Aufgaben hat doch meinen Blick auf das alltägliche Leben deutlich verändert. Ein neues Jobengagement in dem ich nun weiteres Fachwissen einsetzen kann und zielgerichtet einen Beitrag leisten kann hat dies für mich persönlich noch weiter belohnt.
Bernhard
Geschrieben am 19.05.2017

Studium neben dem Beruf

Christopher, 18.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die EuroFH ermöglicht ein Studium neben dem Beruf und bietet dabei vollkommene Flexibilität bei Seminaren, Prüfungen und sonstigen Angelegenheiten. Die Betreuer und Tutoren stehen einem immer in kurzer Zeit zur Verfügung und unterstützen immer wenn sie können.
Christopher
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibel bei guter Qualität

Lars, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Qualität der Inhalte empfinde ich als gut. Seminare sind aus meiner Sicht zum Glück wenige. Aussetzen kann man in einem gewissen Rahmen auch. Die Betreuung durch die Mitarbeiter und der Dozenten ist sehr gut. Der Online-Campus kann sicherlich noch verbessert werden, hat für mich aber nicht die höchste Priorität. Ideal finde ich die Möglichkeit jeden Monat zu schreiben und das an verschiedenen Standorten. Ich kann es nur empfehlen!!!
Lars
Geschrieben am 17.05.2017