Von den 69 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles und gutes studieren

Timo, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Insgesamt kann ich bisher nur gute Erfahrungen mit der EURO-FH gemacht. Das Studium bietet maximale Flexibilität zu einem angemessenen Preis-/ Leistungsverhältnise. Die Präsenzseminare sind vom Umfang und Häufigkeit angemessen. Das Material ist nutzerfreundlich und gut aufbereitet.
Die Studienbetreuung ist gut, der Onlinecampus ist verbesserungswürdig. Inhalte sind zum Teil gut versteckt, die Suche nach Kommilitonen und die Kommunikation über den Campus sind nur begrenzt gelungen.
Timo
Geschrieben am 12.10.2017

Voll im Berufsleben aber trotzdem Uni?

Vivian, 12.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Für mich war das Fernstudium an der Euro-FH die richtige Entscheidung um meinen straffen Berufsalltag mit einer international anerkannten Qulifikation zu verbinden. Was gibt es schöneres als alles auf einmal zu erreichen? Nichts! Und an der Euro-Fh gibt es das auch noch mit der richtigen Betreuung!
Vivian
Geschrieben am 12.10.2017

Perfekter Studiengang

Andreas, 11.10.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Euro-FH bietet als einzige Fernuniversität den Studiengang Finance und Management an. Die Verknüpfung von BWL mit Controlling und der guten Betreuung ist hier perfekt. Kann ich nur weiter empfehlen ! Die Studienmaterialien sind sehr gut gegliedert und leicht zu verstehen.
Andreas
Geschrieben am 11.10.2017

Intensive lehrreiche Phasen

Bernhard, 19.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
In den Lernphasen konnte ich mein generelles Wissen und mein allgemeines Wisen deutlich erweitern, was in vielen Lebenslagen hilfreich ist. Dazu hat sich das spektrum an Karrieremöglichkeiten deutlich erweitert. Sicherlich hat dies in Punkto Freizeit einen gewissen Preis, den man aufgrund von permanenter eingeschränkten Freizeitphasen "bezahlen" muss, jedoch mit sorgfältiger Lebens-/Tagesplanung in Teilen ausgleichen kann. Kurz vor Ende meines Studiums möchte ich die gemachten Erfahrungen im laufe der letzten Monate/Jahre nicht mehr verzichten. Das Studium und die Bewältigung der Aufgaben hat doch meinen Blick auf das alltägliche Leben deutlich verändert. Ein neues Jobengagement in dem ich nun weiteres Fachwissen einsetzen kann und zielgerichtet einen Beitrag leisten kann hat dies für mich persönlich noch weiter belohnt.
Bernhard
Geschrieben am 19.05.2017

Studium neben dem Beruf

Christopher, 18.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die EuroFH ermöglicht ein Studium neben dem Beruf und bietet dabei vollkommene Flexibilität bei Seminaren, Prüfungen und sonstigen Angelegenheiten. Die Betreuer und Tutoren stehen einem immer in kurzer Zeit zur Verfügung und unterstützen immer wenn sie können.
Christopher
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibel bei guter Qualität

Lars, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Qualität der Inhalte empfinde ich als gut. Seminare sind aus meiner Sicht zum Glück wenige. Aussetzen kann man in einem gewissen Rahmen auch. Die Betreuung durch die Mitarbeiter und der Dozenten ist sehr gut. Der Online-Campus kann sicherlich noch verbessert werden, hat für mich aber nicht die höchste Priorität. Ideal finde ich die Möglichkeit jeden Monat zu schreiben und das an verschiedenen Standorten. Ich kann es nur empfehlen!!!
Lars

Praxisnähe und Flexibilität

Fabian, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studieninhalte ermöglichen mir das Gelernte in der Praxis anzuwenden und eine optimale Verknüpfung herzustellen. Die selbständige Planung ermöglicht es mir meine beruflichen Tätigkeiten effizient auf das Studium abzustimmen. Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut verständlich.
Fabian

Maximale Flexibilität

Danny, 17.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die monatlichen Prüfungstermine bieten die Möglichkeit das Studium optimal mit dem beruflichen Alltag und dem Privatleben zu vereinbaren. Das Fernstudium ist jedoch nur für Personen geeignet die eine hohe Selbstdiziplin haben, ansonsten besteht die Gefahr das Lernen immer weiter rauszuschieben.
Danny

Sehr gute Organisation, kompetente Tutoren

Jasmin, 07.05.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Zu Beginn des Studiums habe ich mir sehr große Sorgen gemacht, ob das Studium überhaupt zu schaffen ist und wie ich das ganze mit Arbeit und Privatleben vereinbaren soll. Auch inhaltlich hatte ich bedenken, das Abi habe ich zwar, aber bei weitem nicht gut und innerhalb von Jahren alles wieder vergessen.
Bis jetzt waren alle Zweifel unbegründet. Man wird zu Beginn eines Moduls in die Thematik mit einem Einführungsheft eingeführt und bekommt einen Überblick,welche Prüfungsleistungen erbracht werden müssen und welche Aufgaben zur Selbstüberprüfung eingereicht werden können.
Nach ein paar Wochen kommt man in eine gewisse Routine mit dem Lernen und es kostet keine (oder kaum) Überwindung sich nach der Arbeit noch mal an den Schreibtisch zu setzen. Besonders durch die kleinen und großen Erfolge steigt die Motivation. Zum Ende eines Moduls kann man sehen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Die meisten Tutoren arbeiten nebenberuflich an der EURO-FH und setzen sich täglich mit der Thematik auseinander, sodass die Kompetenzen sehr gut sind.
Bei telefonischen Anfragen sind die Mitarbeiter hoch motiviert und hilfsbereit.
Jasmin
Geschrieben am 07.05.2017

Gesamtbeurteilung

Isabelle, 28.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind dem Studiengang angemessen und sehr interessant.
Mit dem Studienmatrial lässt sich gut arbeiten.
Die Betreuung durch die jeweiligen Dozenten war überwiegend gut, bei dem ein oder anderen Modul hätte ich mir mehr Support gewünscht. (Deteilöoerte Beurteilungen erfolgten über die Lehrevaluationen)
Der Online Campus ist ein gutes und hilfreiches Medium was ich auch täglich nutze. Leider finde ich diesen nach wie vor etwas unübersichtlich
Seminare vor Ort hätte ich nur eines, welches ich wirklich gut fand.
Isabelle
Geschrieben am 28.04.2017