Von den 69 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Endlich Fachwissen für die Praxis im Studium

Kristina, 27.04.2017
Hallo Zusammen,
ich bin super zufrieden mit meinem Fernstudium, da ich mir dort genau das Wissen aneigne, was ich auch im Berufsleben brauche und anwenden kann. Ich arbeite im Finanzbereich eines Großunternehmens als Werkstudent und meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass 90 % vom Fachwissen aus dem Lehrstoff auch wirklich anwendungsrelevant sind. Das hat mir u.a. die Einarbeitung sehr viel leichter gemacht. In den Abteilungsbesprächungen merke ich das jedes Mal aufs Neue, wo jede Abteilung (wie z.B. Controlling oder Buchhaltung etc.) ihre Fortschritte und Veränderungen präsentiert. Vor dem Fernstudium hatte ich ein Jahr lang ein Präsenzstudiengang an der Universität. Im Vergleich kann ich sagen, endlich keine überflüssige Theorie mehr zu haben. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten, die monatlich anfallen. Dies ist jedoch irrelevant, da es durch Unterstützung wie Bafög händelbar ist. Auch ohne diese Unterstützung kommt man im Vollzeitstudium als Werkstudent locker über die Runden, wenn man spart und jetzt nicht drei Mal im Jahr große Reisen unternehmen will.
Wer also wie ich das Ziel präorisiert praktikables umfangreiches Wissen für seine Karriere zu haben, der sollte auch ein Fernstudium in Betracht ziehen!
Kristina

Völlige Flexibilität und Praxisnähe

Fabian, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir mein Engagement selbst einzuteieln und die Geschwindigkeit selbst zu bestimmen. Gewisse Studieninhalte sind mir bereits aus meiner beruflichen Tätigkeit bekannnt und erlauben es mir mich auf andere Inhalte mehr zu konzentrieren. Da es nur wenige Präsentseminare gibt, kann ich mein Tempo gehen und bin nicht auf meine Mitstudenten und den Lehrplan angewiesen. Die Inhalte sind praxisnah und somit auch verständlicher und gut nachvollziehbar. Bei Fragen zu meinem Studium komme ich innerhalb 48 Stunden Antwort und Hilfe. Der Service ist top, alles klappt termingerecht und verläuft seriös.
Fabian

Super Betreuung

Martin, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Hefte sind gut und nicht zu umfangreich. Einsendeaufgaben werden schnell und gut bearbeitet und sind immer sehr praxisbezogen und aktuell. Anfragen werden immer sehr schnell bearbeitet und die Organisation ist prima. Einziger Negativpunkt ist der Online-Campus, dieser ist etwas unübersichtlich. Wünschenswert wäre noch eine eigene App für Handy und IPad. Ansonsten sind meine Erfahrungen durchweg postitv und ich empfehle jedem die Euro-FH. Ich könnte schon 2 Freunde begeistern, die ebenfalls jetzt an der Euro-FH studieren und schwärmen.
Martin

Das Studium hat meine Erwartungen erfüllt

Dominik, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Der Service von den Studienbetreuern ist optimal. Das Studium ist sehr flexibel, sodass man auch vom Ausland das Studium empfehlen kann. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Jeder der seine Karrierechancen erweitern möchte, sollte sich weiterbilden.
Dominik

Auslandssemester in Australien mit der Euro-FH

Julia, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Die Euro-FH besitzt ein internationales Netzwerk und bietet die Möglichkeit an, Prüfungen überall auf der Welt ablegen. Dadurch konnte ich ein Auslandssemester in Australien verbringen und meine Klausuren in Sydney schreiben. Studieren am Strand, Englischkenntnisse im richtigen Leben anwenden, exotische Tiere und atemberaubende Landschaften zu sehen waren für mich einige Highlights dieser Zeit.
Aber auch das Studieren in Deutschland macht Spaß, insbesondere die Seminare überzeugen an der Euro-FH durch ausgezeichnete Professoren, die Studieninhalte lebendig vermitteln können. Für die Wahl meines Studienganges Finance und Management war dessen Praxisorientierung ausschlaggebend. Zum Beispiel lernt man in dem Modul "Strategische Unternehmensplanung und Financial Modeling" eine integrierte Unternehmensplanung aufzusetzen. Meine Wahl für die Euro-FH hat sich bewährt und ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.

Positive Erfahrungen

Eva, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
bisher bin ich von meinem Studium bei der Euro-FH sehr angetan. Die Betreuung durch die Tutoren läuft einwandfrei und die Fristen werden eingehalten. Die Studienhefte und die Übungsaufgaben sind auch hilfreich und führen gut durch die Themen durch. Bei dem ein oder anderen Thema wünsche ich mir manchmal noch ein Online Tutorium mehr aber davon abgesehen sind die Module sehr gut aufgebaut.
Eva

Flexibles Studium neben dem Beruf, aber zeitintensiv

Dominik, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Es wäre schön wenn zu jedem Modul neben der schriftlichen Ausführung auch Online-Vorlesungen zur Verfügung stehen würden. Siehe z.B. Modul Marketing "MOOC Grundlagen des Marketing mit Marc Opresnik" auf YouTube. Dies sollte meiner Meinung nach im heutigen digitalen Zeitalter zum Standard einer jeden Fernuniversität gehören.
Dominik

Top Uni mit super Betreuung

Sandra, 27.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Alle Dozenten, Betreuer und Organisatoren sind super nett und hilfsbereit. Fragen werden in der Regel super schnell beantwortet. Das Material ist verständlich und übersichtlich. Die Flexibilität ist super!
Die regelmäßigen und vielen Termine für Klausuren und Seminare sind echt mega.

Ich bin super zufrieden!

Klasse für alle Berufstätigen

Florian, 20.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Da man das Studium vom ersten bis zum letzen Modul individuell gestalten kann, kann ich das Studium jedem empfehlen der Berufstätig ist.
Die Betreuung ist super und alle Fragen werden zügig beantwort. Auch bereiten einen die Studienhefte sehr gut auf die Prüfungen vor.
Florian
Geschrieben am 20.04.2017

Sehr gute Qualität!

Lars, 20.04.2017
Finance und Management (B.Sc.)
Bei einem Verstudium wird immer viel Eigenmotivation gebraucht, hier besonders da man sehr flexibel ist was den zeitlichen Rahmen angeht. Genau das wollte ich aber. Mit der Qualität bin ich im großen und ganzen zufrieden. Sicherlich kann man sich fragen warum alles auf deutsch ist und Marketing auf englisch, aber gut, dass wusste ich ja vorher. Die Seminare sind immer gut und immer nur 6-10 Teilnehmer, so das man gut mitkommt. Die Chance jeden Monat Prüfungen zu schreiben finde ich ebenfalls perfekt. Der Preis ist aber nicht ganz ohne, aber Qualität kostet halt.
Lars
Geschrieben am 20.04.2017