In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Bearbeitung jeglicher Inhalte

Marcel, 16.01.2023
Finance und Management (B.Sc.)
Ich bin noch nicht allzu lang bei dem Fernstudium dabei. Bisher habe ich jedoch außerordentlich positive Erfahrungen mit dem Studium sammeln können.

Die Inhalte der Studieninhalte sind übersichtlich gestaltet und die wichtigen Passagen sind kenntlich gemacht. Alle Inhalte liegen in digitaler Form und als farbiger Druck, den die Uni an die Studierenden zuschickt vor.

Mein momentaner Arbeitsaufwand für das Studium beträgt 15 - 20h pro Woche, was mit meiner Arbeitszeit (30h pro Woche) zum aktuellen Zeitpunkt noch ausreicht, wobei ich keine Regelstudienzeit anstrebe.

Meine Anfragen und Einsendeaufgaben werden zeitnah beantwortet und fair bewertet.

Somit kann ich mich aktuell nicht beklagen und freue mich mit jedem neuen Heft, das ich beginne.

Daumen hoch!
Marcel
Geschrieben am 16.01.2023

Flexibilität

Patrick, 16.01.2023
Finance und Management (B.Sc.)
Gerade neben einem Vollzeitjob ist die Möglichkeit des flexiblen Studiums unabdingbar. Die Euro-FH überzeugt hier in vollen Zügen. Auch die Erreichbarkeit und Betreuung zeugen von hoher Professionalität. Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet. Ebenso die Seminarhefte. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Patrick
Geschrieben am 16.01.2023

Anspruchsvoll, aber begeisternd

Theresa, 12.12.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Das Fernstudium ist anspruchsvoll, aber machbar. Das Studienmaterial ist umfangreich, aber verständlich formuliert und komprimiert. Bei Fragen sind die Studienbetreuer einfach und direkt erreichbar und helfen gerne sowie unkompliziert weiter. Ich hätte mir jedoch am Anfang von meinem Studium gewünscht, dass ich besser über die Grundsätze informiert worden wäre beispielsweise wann ich welche Modulunterlagen zugeschickt bekomme, wie viele Module ich insgesamt noch absolvieren muss, ob und unter welchen Bedingungen eine Verlängerung der Regelstudienzeit möglich ist.
Theresa
Geschrieben am 12.12.2022

Top Lösung für Berufstätige

Thomas, 07.12.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Ich habe immer morgens gelernt und konnte mich immer auf ein Modul konzentrieren. Alle 2 Monate konnte ich somit ein Modul abschließen. Das war neben dem Vollzeitjob gut machbar. Die Skripte sind größtenteils verständlich. Die Korrekturen lagen oft schon innerhalb von wenigen Tagen vor.
Thomas
Geschrieben am 07.12.2022