In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Studieninhalte sind bestens ausgelegt

Christine, 27.05.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind so aufgebaut, dass immer nachgeschlagen werden und die Modul nach und nach abgearbeitet werden können. Ebenfalls sind die Seminar und der online Campus super aufgebaut, sodass sich jeder zurecht finden kann.
Auch wird man nicht alleine gelassen und die Tutoren sind jederzeit über den Campus erreichbar.
Christine
Geschrieben am 27.05.2022

Flexibel, individuell, mein Studiengang

Karina, 01.04.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Ich habe direkt nach meinem Abitur mit dem Fernstudium an der Euro-FH begonnen. Digitales Lernen, eigene Zielsetzungen, nebenbei verschiedene Berufe ausprobieren und Praxiserfahrungen sammeln, und das Studium läuft fortlaufend weiter. Klausuren jeden Monat, eine unfassbar gute Betreuung mit schneller Reaktionszeit und jeder mit seinem individuellen Lebenslauf im Fokus. Ein Studium das sich an mich und meine Ziele anpasst, und nicht andersrum. Ich bin wirklich zufrieden mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und mein selbst erstelltes duales Studium mit vielen Berufserfahrungen in verschiedenen Branchen ausprobiert haben zu dürfen, und das mit jungen Jahren (18-21). Großes Lob!
Karina
Geschrieben am 01.04.2022

Super schnelle zuverlässig Betreuung

Sophie, 15.02.2022
Finance und Management (B.Sc.)
Seit 1,5 Jahren studiere ich nun über die Euro-FH und kann mich über nichts beklagen. Bei Fragen erhalte ich immer innerhalb von 24 Stunden eine hilfreiche Antwort. Es werden regelmäßig Seminare und Webinare angeboten. Die stattfindenden Digitalk geben einen Einblick auch in andere Themenbereiche. Ich bin rund um zufrieden und würde jederzeit wieder die flexible Möglichkeit des Studiums wählen!
Sophie
Geschrieben am 15.02.2022

Anspruchsvolle Studieninhalte verständlich gelehrt

Georg, 18.12.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Euro-FH ist mein drittes betriebswirtschaftliches Studium, aber mein erstes Fernstudium. Ich kann deshalb relativ gut Vergleiche zu Präsenzstudiengängen herstellen. Die Studieninhalte sind oft wesentlich anspruchsvoller und umfangreicher als ich Sie anderswo erfahren habe. Diese werden häufig in komplexen und praxisnahen Beispielen erklärt und verständlich gemacht. Die Studierenden haben die Möglichkeit, eigenständig Übungen und Aufgaben zur Selbstüberprüfung durchzuführen - die dazugehörigen Lösungen findet man im jeweiligen Studienheft. Außerdem gibt es Einsendeaufgaben, welche von TutorInnen stets schnell korrigiert werden. Die TutorInnen stehen auch für weitere Fachfragen permanent zur Verfügung und sorgen dafür, dass man auch teilweise schwer verständliche Studieninhalte versteht. Zusammengefasst wird ein großer Wert darauf gelegt, dass die Studierenden die Inhalte verstehen, was mir besonders wichtig ist. Die Studieninhalte bekommt man perfekt sortiert und gebunden zusätzlich postalisch zugesandt. Damit wird einem schon mal viel Fleißarbeit und Zeit abgenommen, die der reguläre Studierende ja nicht oft hat. Das ist absolut großartig, weil ich mir die Zeit für eine saubere und nachvollziehbare Ordnung innerhalb meiner Studienunterlagen in der Vergangenheit selten genommen habe - nun existiert diese bereits, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Es macht großen Spaß, sich die Lerninhalte selbst beizubringen und den eigenen Wissensgewinn selbstständig überprüfen zu können. Sollte man an seine Grenzen stoßen, ist ja trotzdem stets jemand für einen erreichbar.
Insgesamt ist das Studium an der Euro-FH sehr empfehlenswert, da mir komplexe und qualitativ hochwertige Studieninhalte in verständlicher Art und Weise beigebracht und quasi auf dem Silbertablett serviert werden.
Georg
Geschrieben am 18.12.2021