In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende und detaillierte Inhalte

Eva, 14.05.2021
- gut strukturierter Aufbau des Studiengangs
- detailliertes und gut verständliches Studienmaterial
- es könnten vielleicht in Zukunft mehr Online Seminare auch in anderen Modulen angeboten werden
- ein Lob an die guten Studienbetreuer, die zugig und immer freundlich für alle Fragen zu Seite stehen
Eva
Geschrieben am 14.05.2021

Flexibles Studium für alle Lebenslagen

Felix, 30.04.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Euro-FH sind sehr positiv.
Zu Anfang meines Studiums war ich noch recht planlos und unmotiviert, habe das erste dreiviertel Jahr nur sehr geringe Studienfortschritte verbuchen können, hier habe ich jedoch jederzeit einen Ansprechpartner für Fragen gehabt und konnte lernen strukturierter und effizienter zu lernen und zu arbeiten.

Studienpausen und eine damit verbundene finanzielle Entlastung war auf einem kurzen Kontaktweg sehr schnell bearbeitet und hat mich im Rahmen meines Führerscheins sehr entlastet.

Das Studium bei der Euro-FH ist vor allem deshalb so flexibel, da man eine große Anzahl an Monaten Studienpause machen kann und nach der Regelstudienzeit (zzgl. ausgesetzte Studienmonate) noch die Hälfte der Regelstudienzeit kostenlos weiter studieren kann. Dadurch habe ich bei dem Termin für meine Bachelorprüfung keinen Druck seitens der Uni und kann mich parallel auf Beruf und Privatleben konzentrieren.

Das Studium an der Euro-FH ist besonders dann empfehlenswert wenn:
- Man nebenberuflich studieren möchte
- Man sein Privatleben neben dem Studium nicht links liegen lassen möchte
- Die Private Lebensplanung nicht fix ist und dadurch jederzeit etwas ungeplantes passieren könnte
- Man sich selbst zum lernen motivieren kann

Selbstverständlich kann ein Studium an der Euro-FH auch empfehlenswert für einen sein, wenn man nicht gerade in dieses Schema fällt.

Alles in Allem bin ich mit meinem Studium an der Euro-FH sehr zufrieden und kann dies jedem empfehlen, der nach einer Ausbildung oder neben dem Beruf noch studieren möchte.
Felix
Geschrieben am 30.04.2021

Super Betreuung

Lara, 12.04.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Super zuverlässige und schnelle Betreuung durch die Studiengangsbetreuer*innen. Zu vielen Modulen kann an einem freiwilligen Online-Tutorium teilgenommen werden, um Fragen zu klären und ein besseres Verständnis zu erlangen. Die Klausuren können flexibel einmal im Monat geschrieben werden, so lässt sich das Studium optimal in den Berufsalltag integrieren.
Lara
Geschrieben am 12.04.2021

Fernstudium Finance & Management

Jan Niklas, 07.04.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Sehr viele unterschiedliche Studiengänge, insbesondere der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie. Sehr gute Dozenten, die schnell und ausführlich auf Fragen antworten. Schnell erreichbares Organisationsteam. Kompetente Lösungen für die Probleme der Corona-Pandemie. Lehrreiche Online-Tutorien. Insgesamt perfekt geeignet für ein nebenberufliches Fernstudium.
Jan Niklas
Geschrieben am 07.04.2021