Von den 73 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach Gut

Sebastian, 10.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut, jedoch sind einige Fehler in dem Studien material. Die Betreuung ist gut, sehr hohe Freundlichkeit und sind sehr gut auf meine Probleme eingegangen. Alles in allem kann man den Studiengang einfach nur empfehlen. Obwohl ich erst vor 6 Monaten begonnen habe.

Sebastian
Geschrieben am 10.03.2013

Flexible Einteilung des Studiums und sehr gute Betreuung durch die Tutoren und Mitarbeiter der Euro-FH

Marco, 09.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Studieninhalte sehr interessant und sehr gut aufgebaut sind. Auch die Betreuung ist wirklich sehr gut und bei jeglichen Problemen gibt es schnelle Hilfe durch die Euro-FH. Da die komplette Organisation mehr oder weniger von den Mitarbeitern übernommen wird und alles gut organisiert ist, kann man sich auf das Studium konzentrieren!

Marco
Geschrieben am 09.03.2013

Die perfekte Wahl!

Michael, 09.03.2013
Finance und Management (B.Sc.)

Hauptberuflich bin ich Musiker bei der Bundeswehr und seit November 2012 Student an der Euro-FH in Hamburg. Für mich ist es wichtig schon frühzeitig meine berufliche Zukunft für die Zeit nach der Bundeswehr zu planen. Die Wahl ist auf Grund sehr positiver Referenzen schnell auf diese Fernuniversität gefallen. Anfangs war ich sehr skeptisch ob und vor allem wie es mir gelingen kann, dieses Studium zu absolvieren. Meine Zweifel lagen hauptsächlich darin, dass ich absolut fachfremd bin und wirklich keine Ahnung von dieser Materie hatte. Wie kann ich da ein solches Studium erfolgreich bestehen? Und dies auch noch ohne stetige Präsenzphasen und persönlichen Kontakt zu den Dozenten. Doch ich wurde direkt eines Besseren belehrt. Der Kontakt zu den Tutoren über den Online-Campus ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch die Antworten werden stets zeitig und hilfreich geliefert. Die Studienhefte sind zu dem sehr detailliert beschrieben und für mich als Anfänger bis auf einige Ausnahmen verständlich. Meine erste direkte Erfahrung mit dem Institut habe ich dann Ende Januar in dem Einführungsseminar machen können und wurde dort in meiner Wahl nur noch mehr gestärkt. Ein sehr positiver und vor allem professioneller Eindruck wurde mir dort durch kompetente und vor allem freundliche Dozenten vermittelt. Ich bin daher sehr gespannt, was mich in Zukunft noch alles im Rahmen dieses Studiums erwartet und wie meine berufliche Zukunft bei erfolgreichem Abschluss aussehen wird.

Geschrieben am 09.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019