In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, super neben dem Beruf

Stefan, 29.01.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Ich bin jetzt im Endstadium meines Studiums und muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut das Studium an der Euro-FH zu beginnen.

Mit Vollzeitberuf und zwei Kindern habe ich es gut geschafft, das Studium zu organisieren und schaffe es auch in der Regelstudienzeit von drei Jahren.

Wichtig ist, dass man sich selbst organisieren kann, schwer wird es, wenn man auf Präsensunterricht angewiesen ist.

Durch die gute Betreuung und die Studienmaterialien kommt man aber gut ins lernen rein und lernt auch sich selbst zu organisieren.

Ich lerne zum Beispiel immer Abends wenn die Kinder schlafen und ich in Ruhe lernen kann aber es gibt auch Kommilitonen die sich morgens hinsetzen und Ihren Plan verfolgen.

Durch freiwillige Lernkontrollen kann man sein aktuelles Wissen und seinen Fortschritt in einem Fach auch jederzeit kontrollieren lassen.

Die Euro-FH hat es in der Krise auch super geschafft die Klausuren auf digitale Formate umzustellen.
Stefan
Geschrieben am 29.01.2021

Das Studium an der Euro FH ist sehr flexibel

Felix, 28.01.2021
Finance und Management (B.Sc.)
Das Studium Finance and Management an der Euro fh ist sehr fordernd und die meisten Inhalte muss man sich komplett selbst erarbeiten. Trotzdem findet man in der Community als auch bei den Dozenten immer ein offenes Ohr und Tipps.
Das Studium ist sehr flexibel und passt sich an alle Lebenslagen an. So ist es möglich sowohl Studiendauer zu ändern alle auch zu pausieren.
Felix
Geschrieben am 28.01.2021

Lernen kann Spaß machen

Michaela, 28.12.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Lernen kann Spaß machen. Ich habe doch einiges aus der Schulzeit behalten. Allerdings werden manche Inhalte vorausgesetzt, die ich in der Schule definitiv nicht hatte und es erfolgte leider auch kein Hinweis, wo die Grundlagen dazu zu finden sind (eventuell kommt es auch später dran).
Michaela
Geschrieben am 28.12.2020

Flexibles Lernen und sehr gute Unterlagen

Roland, 17.12.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Noch nicht so lange dabei. Aber bisher nur positive Erfahrungen gehabt. Die Studienunterlagen sind sehr verständlich, gut aufgebaut und behandeln aktuelle Themen. Es wurde durch Corona ziemlich viel, ziemlich schnell auf noch mehr "Digital" um gestellt z.B. Präsenzseminare als Webinare. Respekt. Korrektur der Einsendeaufgaben und / oder Prüfungsaufgaben ging auch recht schnell. Durch den Online-Campus bleibt man stets auf dem Laufenden. Durch Nutzung der digitalen Endgeräte wie Laptop oder Smartphone hat man die Uni und seine Lernmodule immer dabei. Einloggen und los geht's. Top.
Roland
Geschrieben am 17.12.2020