Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Finance & Investment Manager" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch in Vollzeit (4 Monate) absolviertwerden.

Letzte Bewertungen

Stephano , 06.02.2024 - Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Mike , 19.10.2023 - Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Stefano , 16.10.2023 - Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Johannes , 25.05.2022 - Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Anna , 23.05.2022 - Finance & Investment Manager (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Digital Finance, Strategie & Accounting
zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund, Graduate School Rhein-Neckar, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Master of Business Administration (MBA)
Finanzmanagement
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
IU Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Preis-Leistung-Inhalte super Verhältnis!

Stephano, 06.02.2024
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Finance & Investment Manager ist echt klassse, wenn du deiner Karriere so einen Schub geben möchtest. Die Kosten sind nicht ohen und ich hatte bedenken, aber es zahlt sich wirklich aus.

Die Inhalte sind wirklich super und man lernt wirklich auch fundiert die Grundlagen, um später auch alles zu verstehen.

Die Dozenten helfen einem auch immer recht zügig weiter und Sie erklären es einem super.

Die Projektarbeit ist deine Chance, alles, was du gelernt hast, in die Praxis umzusetzen. Du wählst ein Thema aus der Berufswelt und ist somit der perfekte Weg, um zu zeigen, was du draufhast.

Als Fazit kann ich sagen, top Weiterbildung
Stephano
Geschrieben am 06.02.2024

Endlich verstehe ich die ganzen Zusammenhänge

Mike, 19.10.2023
Hi,
ich hab eine Weiterbildung gesucht Dir mich von Grund auf das Verständnis für die Thematik lehrt.
Nach dem Probestudium war ich mir sicher, dass ich genau dies bei der FSGU erhalten werde.

Meine Mathematischen Kenntnisse wurde mega aufgefrischt und ich verstehe nun die Zusammenhänge und kann diese auch berechnet.

Ach, ich bin rund um happy.
Mike
Geschrieben am 19.10.2023

Perfect fit für Job & Familie

Stefano, 16.10.2023
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Ich habe in meinem Sommerurlaub im Juli entschieden mich im Finanzbereich weiterzubilden. Zum einen aus persönlichem Interesse, zum anderen auch, weil ich mich neu aufstellen möchte.
Nach dem Probestudium bei der FSGU war ich überzeugt von den Inhalten, dem Online Campus, der Flexibiliät und der Lernformen.
Gesagt getan bin ich nun seit August mit Feuereifer dabei und plane vor Weihnachten noch die theoretische Prüfung abzulegen.

Ich bin mega happy und es macht mir Spass, auch bietet die FSGU viel Wissen aussenrum noch mit an.
Stefano
Geschrieben am 16.10.2023

Totaler Match für mich

Johannes, 25.05.2022
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Wie der Titel schon sagte, passte die Weiterbildung für mich wie die Faust aufs Auge.

Das Niveau darf man nicht unterschötzen. Man lernt die Werkzeuge kennen, um in diesem Bereich einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Weitehrin bietet die Akademie noch viel Material aussenherum, um sich mit Aktienanlagen, - bwertunen, Optionen und was es so alles gibt zu beschäftigen und sein Wissen direkt anzuwenden.

Spass hat mir insbesondere auch die Projektarbeit gemacht.
Johannes
Geschrieben am 25.05.2022