Super Betreuung und klasse Umsetzung

Finanzmanagement (B.A.)

Ich bin bei der IU für ein Fernstudium eingeschrieben. Grundsätzlich gibt es wirklich sehr wenig zu meckern. Ich fühle mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut. Die Inhalte können über einen Online Campus abgerufen werden und sind meist mit Vodcasts, Podcasts, und Musterklausuren gestützt. Bei allen Fragen kann man sich auf die jeweiligen Fachabteilungen verlassen. Grade in der heutigen Zeit umso wichtiger: Klausuren können sowohl online als auch in Präsenz geschrieben werden. Weiterhin gibt es bei einigen Modulen die Möglichkeit eine Prüfungsvariation. Hier kann man sich aussuchen ob man dann z. B. Eine Hausarbeit oder eine Klausur schreibt. Ich persönlich habe schon beide Prüfungsformen ausprobiert und kann wenig negatives dazu sagen. Alle Prüfungsaufsichten waren immer nett und freundlich. Die Präsenzklausuren außerdem super organisiert. In vielen Modulen ist es zudem möglich an Tutorien teilzunehmen oder Kurse schneller und betreut durchzuarbeiten mithilfe von „Sprint Kursen“ Das ist grade im Fernstudium viel wert wenn man mal in ein Motivationsloch kommt. Alles in Allem eine eindeutige Weiterempfehlung.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Lieber Michael,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.
Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Elisa , 06.11.2023 - Finanzmanagement (B.A.)