Die hohen Gebühren leider nicht wert

Finanzmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant und die Dozenten können die Themen gut vermitteln. Die Tutoren helfen meist nur wenig weiter, sodass man schon sehr auf sich alleine gestellt ist. Weitere Ansprechpartner zum Studium antworten zwar schnell, helfen jedoch nicht immer richtig weiter. Das “flexible” Schreiben von Klausuren von Zuhause hat sich seit der Umstellung auf einen anderen Anbieter stark verschlechtert. Technische Probleme gibt es hier jedes Mal, sodass man gestresst in die Klausur geht. Als ich mich nach 4 Mal an die Miatrbeiter der IUBH gewendet habe, wurde mir die Schuld zugewiesen, wobei einige Kommilitonen das selbe Problem hatten. Für mich war diese Art Klausuren zu schreiben der Hauptgrund für die IUBH. Bin sehr enttäuscht und finde, dass “Werbeaussagen” nicht eingehalten werden und den Studieninteressierten etwas vorgemacht wird. Ich würde aufgrund dessen die IUBH nicht weiterempfehlen.

1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2019
Veröffentlicht am 13.02.2019

Lieber Thomas,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!
Deinen Kommentar nehmen wir selbstverständlich ernst und bedauern sehr, dass Du nicht vollkommen mit dem Angebot der IUBH zufrieden bist.
Laut unserer letzten Umfrage unter den Studenten, die seit November eine Online-Klausur geschrieben haben, werden 95,1% ihre nächste Prüfungsleistung wieder über dieses Medium absolvieren.
Der Anteil der Klausuren, die aufgrund technischer Probleme, wie z.B. Internetabbruch, annulliert werden müssen, liegt bei 0,3%.
Es tut uns leid, dass Du trotz dieser ausgezeichneten Statistik genau zu denen gehörst, bei denen unsere beliebte Online-Klausur nicht funktioniert hat.
Im Falle, dass die technischen Probleme auf Seiten der IUBH liegen, hast Du selbstverständlich keinen Fehlversuch und kannst die Klausur ohne Einschränkung noch einmal ablegen. Diesen Sachverhalt prüft und genehmigt unser Prüfungsamt.
pruefungsamt@iubh-fernstudium.de
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Studium an der IUBH!

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2019
Veröffentlicht am 13.02.2019

Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Elisa , 06.11.2023 - Finanzmanagement (B.A.)