Lernstoff kaum klausurrelevant

Finanzmanagement (B.A.)

Skripte mussten akribisch auswendig gelernt werden und kamen auch in der Klausur dran. Jedoch kamen dort auch Aufgaben dran, die nicht aus dem Lernstoff hervorgingen. Es war sehr schwierig sich auf eine Klausur vorzubereiten. Außerdem war die Hochschule und der Studiengang sehr teuer.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Liebe Jessica,

wir danken Dir für Dein Feedback zu Deinem Fernstudium an der IUBH. Schade, dass Du Dein Fernstudium an der IUBH aus finanziellen und zeitlichen Gründen abbrechen musstest.

Das im Skript vermittelte Wissen wird in den Prüfungen abgefragt. Da es sich beim IUBH Fernstudium um ein Hochschulstudium handelt, wird für das Bestehen der Klausuren, sowie die Erlangung eines akademischen Grades darüber hinaus auch das Transferwissen der Studenten in der Klausur geprüft.
Die Lernmaterialien bestehen daher aus einem Medienmix, der den Stoff des jeweiligen Kurses auf unterschiedliche mediale, sowie inhaltliche Weise vermittelt. Zu jedem Skript wird außerdem Pflichtliteratur, sowie weiterführende Literatur angegeben.
Der Aufbau von Transferwissen wird durch die Vielfalt der Lehrmaterialien befördert.

Solltest Du Dich doch noch einmal für ein Fernstudium an der IUBH entscheiden, so kann Dir unsere Studienberatung verschiedene Finanzierungstipps aufzeigen, die für Dich interessant sein könnten. Wusstest Du, dass Du das Studium von der Steuer absetzen kannst? Zusätzlich haben wir ein Stipendienprogramm für unsere Fernstudiengänge, auf das sich jeder Student bewerben kann. Vielleicht überzeugst Du uns ja mit Deiner Bewerbung und sicherst Dir so ein Voll- oder Teilstipendium, das Dich bei der Finanzierung des Studiums unterstützt.

Wir danken Dir für Dein Feedback und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Dein IUBH-Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.04.2019
Veröffentlicht am 30.04.2019

Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Elisa , 06.11.2023 - Finanzmanagement (B.A.)