Top-Fernstudium mit gutem Praxisbezug

Maximilian
Finanzmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mein Fernstudium im Herbst 2016 begonnen, nachdem ich mir auch viele Informationen zu anderen Hochschulen eingeholt habe. Begonnen habe ich in der Teilzeit Variante I, aber nachdem ich schneller als erwartet durch die Prüfungen gekommen bin, habe ich auf Vollzeit umgestellt, das auch sehr schnell und unkompliziert wird.
Das Studium kann sich wirklich durch einen guten Praxisbezug auszeichnen und ich konnte Inhalte des Studiums direkt im Job anwenden und andersherum. Dadurch fiel mir das Lernen der meisten Inhalte auch relativ leicht.
Die Betreuung bei der Abschlussarbeit war sehr gut, aber auch nicht zu eng, sodass ich immer in einem gewissen Rahmen meine Freiheiten hatte.
Ich kann das STudium nur empfehlen und würde es definitiv wieder machen. Ich werde auch den Master in Kürze beginnen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Praxisbezug und Wissenstransfer
  • Punkte im Nachhinein bekommen bei Klausuren ist extrem schwer, sofern es um inhaltliche Themen geht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Maximilian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 23.07.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber Maximilian,

wir danken Dir für Deine Bewertung und freuen uns, dass Dir der Praxisbezug und die Betreuung zusagen und Du die Inhalte aus dem Studium direkt im Beruf anwenden kannst.
Schön, dass Du Dich auch im Master wieder für ein Fernstudium an der IUBH entschieden hast.

Viele Grüße und einen guten Studienstart im Masterprogramm,
Dein IUBH-Team
Maximilian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.07.2019
Veröffentlicht am 23.07.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christine , 03.02.2024 - Finanzmanagement (B.A.)
Mirko , 15.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Florian , 07.12.2023 - Finanzmanagement (B.A.)
Elisa , 06.11.2023 - Finanzmanagement (B.A.)