Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 31 von 42

Flexibel, umfangreich, praxisnah - kurzum gut

Anja
Finanzmanagement (MBA)
Bericht archiviert

Ich habe mich auf Grund der flexiblen Lernmöglichkeiten für ein Fernstudium entschieden. Das Studium ermöglicht einen guten Spagat zwischen Lernen und Arbeiten.

Neben den Unterlagen/ Skripten werden Vorträge der einzelnen Professoren bereitgestellt. Diese dienen als Basis, welche für die Prüfungen mit zusätzlicher Fachliteratur untermauert werden müssen. Gerade aber dieses Learning by doing hatte bei den positiven Effekt, dass Zusammenhänge leichter verstanden wurden und auch Verknüpfungen von bereits vorhandenem Wissen leicht möglich war. Durch den Praxisbezug sind hier weitere Ansatzmöglichkeiten vorhanden.

Die Betreuung seitens der Studienbetreuung ist sehr gut. Diese sind schnell per Email erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird eine Plattform angeboten, welche den Austausch zwischen den Studenten ermöglichen sollte. Leider wird diese nicht rege genutzt, was sehr bedauerlich ist.

Die Betreuung bei der Masterthesis empfand ich als optimal und sehr gelungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Studienbetreuung
  • mehr Kontakt zu Mitstudenten wäre wünschenswert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Anja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.11.2019
Veröffentlicht am 08.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresa , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
S. , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Fabian , 21.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 20.09.2022 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 11.04.2022 - Finanzmanagement (MBA)