Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 30 von 42

Nicht nachvollziehbare Prüfungsbewertungen

Finanzmanagement (MBA)

Das MBA-Studium wird günstig angeboten. Sobald man Arbeiten abliefert oder Prüfungen absolviert, werden Punkte beanstandet, welche kaum nachvollziehbar sind. Ein gutes Beispiel war die Hausarbeit im Controlling. Wie leider fast Standard, wurde die erste Arbeit negativ bewertet. Per Zufall bekam ich dann beim zweiten Anlauf nochmals dieselbe Hausarbeit zur Bearbeitung. Habe alle negativen Punkte gemäss Prüfungsportal verbessert und siehe da: plötzlich sollte noch etwas anderes in die Arbeit fliessen, was bei der ersten Einreichung mit KEINEM Wort erwähnt wurde. Ergo: nochmals negative Bewertung. Zur Veranschaulichung: Malen sie zwei Kreise mit blau und rot an. Kaum hat man es ausgemalt, kommt die Bemerkung: "eigentlich wäre grün schöner - machen sie es nochmals, aber dieses mal mit gelb und braun".

Mir kommt es vor, als dass die KMU Akademie ihre günstigen Studiengebühren mit willkürlichen Prüfungsbewertungen und Wiederantrittsgebühren ihre Finanzen aufbessert. Ich kann die KMU-Akademie in keinster Weise weiter empfehlen. Sucht euch eine bessere [...] Universität.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 23.10.2020 redaktionell angepasst.
  • Schlechte Präsentation (Video), viele Fehler in den Unterlagen, unklare Prüfungsfragen, willkürliche Prüfungsbewertung
    1.0
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Theresa , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
S. , 22.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Fabian , 21.11.2023 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 20.09.2022 - Finanzmanagement (MBA)
Martin , 11.04.2022 - Finanzmanagement (MBA)