Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Middlesex University London

Das Fernstudium "Finanzmanagement" beim Anbieter "KMU Akademie & Management" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.800 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Master of Business Administration (MBA)

Anja , 07.11.2019 - Finanzmanagement (MBA)
Johanna , 05.11.2019 - Finanzmanagement (MBA)
Peter , 06.11.2018 - Finanzmanagement (MBA)
Karlheinz , 04.11.2018 - Finanzmanagement (MBA)
Paul , 04.11.2018 - Finanzmanagement (MBA)

Digitales Bildungsmanagement
FH Burgenland, WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Digital Innovation
HdM - Hochschule der Medien - Weiterbildungszentrum
Master of Business Administration (MBA)

Flexibel, umfangreich, praxisnah - kurzum gut

Anja, 07.11.2019
Finanzmanagement (MBA)
Ich habe mich auf Grund der flexiblen Lernmöglichkeiten für ein Fernstudium entschieden. Das Studium ermöglicht einen guten Spagat zwischen Lernen und Arbeiten.

Neben den Unterlagen/ Skripten werden Vorträge der einzelnen Professoren bereitgestellt. Diese dienen als Basis, welche für die Prüfungen mit zusätzlicher Fachliteratur untermauert werden müssen. Gerade aber dieses Learning by doing hatte bei den positiven Effekt, dass Zusammenhänge leichter verstanden wurden und auch Verknüpfungen von bereits vorhandenem Wissen leicht möglich war. Durch den Praxisbezug sind hier weitere Ansatzmöglichkeiten vorhanden.

Die Betreuung seitens der Studienbetreuung ist sehr gut. Diese sind schnell per Email erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird eine Plattform angeboten, welche den Austausch zwischen den Studenten ermöglichen sollte. Leider wird diese nicht rege genutzt, was sehr bedauerlich ist.

Die Betreuung bei der Masterthesis empfand ich als optimal und sehr gelungen.
Anja
Geschrieben am 07.11.2019

Top Fernstudium

Johanna, 05.11.2019
Finanzmanagement (MBA)
Ich bin überglücklich, dass ich 2017 durch Bekannte auf das Fernstudium der KMU Akademie & Management AG aufmerksam geworden bin!
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist top, die Betreuung immer freundlich und kompetent und die Unterlagen, mit denen gearbeitet wird werden stets aktualisiert!
Klare Weiterempfehlung meinerseits!
Johanna
Geschrieben am 05.11.2019

Optimaler Mix von Theorie und Praxis

Peter, 06.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Das Fernstudium erlaubt es, eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen. Die Inhalte sind gut aufgebaut. Was verbessert werden könnte wäre:
- Folien der Dozenten entsprechen teilweise nicht den Vorgaben, welche von den Studenten erwartet wird (z.B. Controlling)
- Die Vorlesungen enthalten zum Teil grosse Rede-Pausen, sind von Räuspern durchsetzt oder sind (auf den Folien) mit Fehlern behaftet.
Summa summarum jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem MBA Finanzmanagement. Nach erfolgter Examination (Anwesenheit) wäre es hilfreich, neben der Bewertung auch eine Kopie der abgegebenen Prüfung zu erhalten, um die beanstandeten Fehler/Punkte besser nachvollziehen zu können.
Peter
Geschrieben am 06.11.2018

Umfassender Überblick, gute Wissensvermittlung

Karlheinz, 04.11.2018
Finanzmanagement (MBA)
Es wird ein umfassender Überblick über Zusammenhänge und Wissen aus allen elementaren Fachbereichen vermittelt. Bisherige Managementansätze sowie ein Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft (Stichwort Digitalisierung, Veränderungen von Beschäftigungsverhältnissen, ...) wird ebenso gezeigt. Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als sehr gut einstufen. Freundliche und kompetente MitarbeiterInnen in der Studienbetreuung der KMU Akademie und Management AG stehen zur Seite.
Karlheinz
Geschrieben am 04.11.2018