3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes und strukturiertes Fernstudium

Martin, 11.04.2022
Finanzmanagement (MBA)
Das Studium ist gut organisiert und bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Damit einhergehend ist jedoch auch ein nicht unerhebliches Maß an Eigenverantwortung und benötigtem Zeitmanagement vorausgesetzt. Die Module lassen sich größtenteils individuell konfigurieren und die Vorlesungsunterlagen sind sehr gut aufgebaut und werden laufend aktualisiert. Ein Austausch mit KollegInnen kann über ein zur Verfügung gestelltes Forum stattfinden, kommt aber klarerweise (Fernstudium) recht kurz. Nichtsdestotrotz stehen Vortragende und KollegInnen mit kurzen Antwortzeiten für unterschiedliche Problemstellungen mit Rat und Tat zur Seite.
Martin
Geschrieben am 11.04.2022

Sehr gutes flexibles Studium

Angelika, 16.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Von der Anmeldung bis zum Start sehr gut organisiert - die Vorlesungen sind strukturiert und die Unterlagen sind ausreichend.
Das selbstständige arbeiten und erarbeiten von Wissen dominiert.
Das Studium ist nichts für jene Personen, die es gewohnt sind persönlich in Vorlesungen zu sitzen.
Selbstmanagement und Selbstdisziplin ist Voraussetzung um das Studium zu bewältigen.
Angelika
Geschrieben am 16.12.2021

Tolles Online-Studienprogramm mit wenig Betreuung

Nadine, 08.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Das Studienprogramm ist sehr gut aufgebaut und auf der Plattform der Akademie sehr toll dargestellt, daher ist auch alles einfach zu finden. Sehr gute Übersicht über alles. Die Themen sind gut aufgebaut und auch die Inhalte sind sehr interessant. Einziges Manko sind ständige Veränderungen, hier kommt man momentan kaum nach mit den neuen Veränderungen und Regelungen.
Die Betreuung lässt leider auch zu Wünschen übrig, hier mangelt es ab Kommunikation mit Betreuern. Das Selbststudium finde ich toll, jedoch bei manchen Prüfungen, wie Controlling kann man leider nichts richtig machen, da wäre eine bessere Kommunikation von Vorteil. Auch bei der Masterthesis ist die Betreuung leider sehr sehr wenig vorhanden und man hat kaum Unterstützung in dieser schwierigen Erarbeitung.
Der Rest ist wirklich TOP aufgebaut und gut dargestellt sowie die Inhalte sind wirklich gut gewählt.
Trotz der mangelhaften Betreuung empfehle ich das Studium ganz klar weiter. Ich hoffe auch hier um Veränderung.
Nadine
Geschrieben am 08.12.2021

Theorie und Praxis Vertiefung

Martin, 06.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
wunderbare Möglichkeit bereits berufliche Erfahrung mit den aktuellen theoretischen Inhalten zu verknüpfen.

die Vorlesungsunterlagen sind sehr detailliert und didaktisch auf hohen Niveau.

Was ich ein bisschen kritisieren möchte ist, dass die empfohlene Pflichtlektüre nur teilweise kostenlos vorhanden ist.
Martin
Geschrieben am 06.12.2021