3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertiges MBA-Fernstudium

Martin, 03.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Trotz des Mangels von Vergleichs-Fernstudien ist meine Erfahrung durchwegs positiv und ich kann das Studium jedem weiterempfehlen. Es lässt sich flexibel und angepasst neben einer fordernden Berufstätigkeit absolvieren bzw. vorantreiben. Die Vorlesungsunterlagen sind gut verständlich aufgebaut und Lehrbeauftragte stehen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
Martin

MBA Finanzmanagement - Bewertung

Sascha, 03.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Der Inhalt und der Aufbau des MBA Studium ist sehr gut gegliedert und strukturiert!
Die Unterlagen sind in Form einer PowerPoint Präsentation, die Vorlesungen sind in Form von Videos bzw. MP3-Aufnahmen verfügbar.
Die Verwaltung und die Angestellten sind äußerst Fachkundig und hilfsbereit.
Alles In Allem - ein Sehr Gut!
Sascha
Geschrieben am 03.12.2021

Gutes Studium. Mehr Flexibilität bei Klausurterminen.

Annika, 03.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Die Studieninhalte sind gut und Aussagekräftig. Die Rückmeldungen zu eingereichten Hausarbeiten sind fair und gut nachvollziehbar. Bei der Terminsetzung für OpenBookKlausuren wünsche ich mir mehr Flexibilität. Termine unter der Woche um 15 Uhr sind nicht leicht zu bewältigen, wenn man nebenbei Arbeitet. Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, die Klausuren Samstags schreiben zu können.
Annika

Hohe Flexibilität mit wenig Support

Theresa, 03.12.2021
Finanzmanagement (MBA)
Ich studiere seit einem Jahr und habe neben meinem 50-60 Stunden Job 2,5 Module abgeschlossen. Das Studium ist voll flexibel und die Prüfungstermine werden in ausreichender Menge angeboten. Die Vorlesungen und Fragestellungen der Dozenten variieren recht stak voneinander und man muss sich bei jedem neuen Modul neu darauf einstellen. Die Vorlesungen und die dazu gehörigen Unterlagen sind ausreichend. Bei den wissenschaftlichen Arbeiten erhält man sehr wenig Unterstützung - hier kann sich die KMU noch deutlich steigern. Das Online-Portal an sich ist sehr gut aufgebaut, übersichtlich und leicht zu bedienen. Die OBP Prüfungen waren bisher organisatorisch und technisch problemlos umsetzbar. Ich würde das Fernstudium grundsätzlich weiterempfehlen.
Theresa