Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Graduate School Rhein-Neckar
Erfahrungsbericht 3 von 5

Erfüllt die Erwartungen

Christoph
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)

Mein Erststudium liegt 10 Jahre zurück, damals war es meine Prio 1. Jetzt habe ich Vollzeitjob und Familie, damit muss sich das Studium dahinter einfügen, denn an Familie und Job möchte ich nur bedingt Abstriche machen.

Das MBA Studium an der HWG Ludwigshafen erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Es ist anspruchsvoll wie man das von einem akkreditierten Hochschulstudium erwartet, ich muss regelmäßig am Ball bleiben und mir Zeit für die Vertiefung der Materie nehmen. Aber es treibt mich nicht in die Verzweiflung oder in den burn out. Die Inhalte sind interessant und vermitteln eine Vielzahl an Kenntnissen. Das Curriculum hat einen deutlich generalistischen Ansatz, wie von einem MBA zu erwarten, vermittelt aber die Vertiefung in Finance&Accounting, die man von einem solchen Studiengang erwarten würden. Insgesamt ist das Paket sehr gut geschnürt.

Die Qualität der Lehre ist durchwachsen. Einige Profs sind top, andere hätte ich nicht kennenlernen brauchen, so war das auch im Erststudium (Uni Mannheim), insofern keine Überraschung und kein Makel des Studienortes.

• Besonders hervorzuheben ist die Betreuung durch die Geschäftsführerin der Fernstudiengänge, die per Whatsapp in kaum vorstellbarer Weise verfügbar und stets sehr hilfsbereit ist.
  • Viele Dozenten erfüllen meine Erwartungen, es gibt aber auch Ausfälle, wie in wohl jedem Studium an einer staatlichen Hochschule
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.03.2019
Veröffentlicht am 26.03.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.03.2019
Veröffentlicht am 26.03.2019

S. , 10.07.2023 - Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
René , 27.07.2022 - Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Maximilian , 26.09.2018 - Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
Willfried , 21.09.2018 - Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)