3.5

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wäre bestimmt ausbaufähig

Issi, 26.12.2019
MBA General Management – Finance (MBA)
Ein Fernstudium ist grundsätzlich schon schwierig, da man sich die Zeit selber zurecht legen muss. Da aber nicht wirklich viel Hilfestellung bzw bei den Hausaufgaben keine Info gegeben wird, was falsch ist, kommt man einfach schwer weiter. Online Vorlesungen wären eine gute Option.
Issi
Geschrieben am 26.12.2019

Höchste Flexibilität bei gutem Preisniveau

Stefan, 13.07.2019
MBA General Management – Finance (MBA)
Im Vorfeld der Entscheidung für den richtigen Anbieter eines Weiterbildungsstudiums waren für mich die Punkte Preis und Flexibilität von besonderer Bedeutung. Ich wollte darüber hinaus keine Präsenzzeiten und Workshops, Arbeitsgruppen etc., da das Studium neben Familie und Beruf „funktionieren“ muss. Der freundliche Kontakt zum Studienbüro, ein Testzugang zur Lernumgebung und eine professionell und angenehm-freundliche wie gleichermaßen informativ geführte Online-Infoveranstaltung beantworteten alle Fragen und zerstreuten letzte Zweifel. Nun stehe ich mitten im ersten Modul und vor der ersten Online-Prüfung. Die Studienbriefe sind gehaltvoll und von hoher Qualität. Die Plattform hält außerdem Lernvideos bereit. Man muss halt einen eigenen Modus entwickeln, wie man das Studium für sich gestaltet. Ich versuche, vollständig digital zu bleiben und lese am Tablet und nutze Notizen-Apps.
Stefan
Geschrieben am 13.07.2019

Kompakt und übersichtlich

Anita, 08.07.2019
MBA General Management – Finance (MBA)
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und verständlich. So macht e-learning echt Spaß! Man ist flexibel von Standort und Zeitpunkt, um sich seinem Studium zu widmen. Mir bleibt oft nicht viel Zeit zum Lernen, aber durch die Flexibilität und ohne starre Prüfungstermine kann ein MBA Studium auch während seiner Berufsausübung nebenbei absolviert werden. Diese Möglichkeit, den Beruf mit Studium zu vereinbaren, ist einfach großartig !
Anita
Geschrieben am 08.07.2019

Flexibilität mit Ansprechpartnern!

Christian, 05.07.2019
MBA General Management – Finance (MBA)
Ich begann vor einem Jahr das Studium, und ich bereue es bis dato nicht. Die anspruchsvollen Module sind übersichtlich aufgebaut, portionsweises Lernen wird so sehr gut möglich. MC-Tests dienen der Wissensüberprüfung. Sollte es irgendwelche Fragen geben, ist in der Hotline quasi immer jemand erreichbar. Ich hab das Studium auch einem Kollegen empfohlen, der auch mittlerweile zwei Module abgeschlossen hat. Ich würde es auf alle Fälle wieder genauso machen.
Christian
Geschrieben am 05.07.2019