3.5

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein erstes Fernstudium

Antonina, 05.05.2023
MBA General Management – Finance (MBA)
Ich habe schon immer das Präsenzlernen bevorzugt. Deswegen war ich vom Anfang sehr skeptisch. Dann habe ich eine freundliche Beratungskraft kennengelernt und somit traf ich meine Entscheidung für das Fernstudium. Jetzt sehe ich schon eine umfangreiche Sammlung von Lernmaterialen: Video, Skripten etc. Alles ist nachvollziehbar. Die Lehrkräfte sind immer hilfsbereit. Die Online-Bibliothek ist für alle zwecke geeignet.
Antonina
Geschrieben am 05.05.2023

MBA Finance

Melanie, 25.02.2023
MBA General Management – Finance (MBA)
Super Möglichkeit sich flexibel weiterzubilden. Die Inhalte sind interessant und gut erklärt. Die Prüfungen sind gut machbar, wenn man sich mit den Skripten auseinander gesetzt hat. Dennoch bleibt für die Seminararbeiten eine intensive Eigenrecherche nicht aus. Ich persönlich bin wirklich sehr mit allem zufrieden.
Melanie
Geschrieben am 25.02.2023

Schwer umsetzbar mit Vollzeitjob

Anonym, 22.02.2023
MBA General Management – Finance (MBA)
Anfangs müssten verpflichtende Online Seminare zur Einführung stattfinden - eventuell zum Nachschauen, aber muss wie eine Prüfung als „gemacht“ gelten. So hat man wenigstens erste Eindrücke WIE das Ganze ablaufen soll und WO ich WAS finde - dies ging mir leider ab. Es kann natürlich sein, dass ich mit Recherche das ein oder andere gefunden hätte, aber wie gesagt, neben Job muss man es sich nicht noch schwerer und zeitaufwendiger machen als es ohnehin ist. Ich bin noch mittendrin, aber die Hausarbeiten sind auch viel Arbeit und nich einfach zu schreiben neben einem Fulltime-Job, der ohnehin mehr als 40h in Anspruch nimmt. Eventuell habe ich ein MBA-Studium auch unterschätzt und gedacht, dass es mehr Praxisbezug gibt und somit „einfacher“ zu absolvieren ist. Trotz allem bin ich positiv, dass ich es irgendwie schaffen werden, auch wenn 36 Monate doch sehr sportlich sind. Man könnte das schon um 1 Jahr ausweiten, weil der Fortschritt nicht immer gleich ist.
Anonym
Geschrieben am 22.02.2023

Optimales Fernstudium

Mona, 17.02.2023
MBA General Management – Finance (MBA)
Ideal mit dem Job zu vereinbaren. Moderne Aufbereitung durch You-Tube Videos, aufgezeichnete Seminare oder digitale Zusammenfassungen. Dazu volle Flexibilität was Prüfungsplanung und -durchführung anbetrifft. Prüfungssoftware manchmal etwas wackelig zwecks Einrichtung. Auch entspannt über Tablet abzurufen. Schnelle Rückmeldung bei Fragen, viele Beispiele und Kontrollfragen. Dadurch sehr praktische Studium.
Mona
Geschrieben am 17.02.2023