3.5

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Sebastian, 15.12.2022
MBA General Management – Finance (MBA)
Einfache und unkomplizierte Anmeldung sowie schnelle Rückmeldung auf Fragen. Es freut mich das der Studiengang MBA Finance hier auf deutsch angeboten wird, das ist ein großer Vorteil. Ich bin auf die ersten Prüfungen gespannt. Der Umfang eines Fachs ist allerdings schon groß. (Erste Fach knapp 300 Seiten).
Sebastian
Geschrieben am 15.12.2022

Gute Studieninhalte - super Betreuung

Christoph, 15.12.2022
MBA General Management – Finance (MBA)
Meine Erfahrungen im Studium waren und sind sehr positiv. Die Unterlagen sind gut aufgebaut und gut strukturiert. Angenehm finde ich vor allem die Einteilung in mehrere Module.

Tatsächlich besteht eine 100%-freie Zeiteinteilung (weshalb ich auch ein Fernstudium gesucht habe).

Man erhält von sämtlichen Ansprechpartnern (egal ob Support oder Professoren) innerhalb von kurzer Zeit immer (!) eine Antwort bzw Feedback. Die Betreuung und das Service ist vorbildlich.

Gut gefällt mir auch die Abwechslung zwischen dem Lernen der Theorie und der praxisbezogenen Aufgabe in jedem Modul (das macht es nicht so langweilig :-)). Angenehm ist auch, dass die Aufgaben ebenfalls immer sehr rasch korrigiert werden.

Verbesserungsbedarf besteht für mich darin, dass es mehr Video- oder Audio-Inhalte zu den einzelnen Themen geben könnte (wobei dies natürlich sehr subjektiv ist)
Christoph
Geschrieben am 15.12.2022

Hervorragende Betreuung, gute Studieninhalte

Christoph, 17.08.2022
MBA General Management – Finance (MBA)
Hervorragende Betreuung. Anfragen werden innerhalb kürzerster Zeit hilfreich beantwortet. Die digitalen Inhalte sind gut aufbereitet. Speziell die Lernwiederholungen in vielen Modulen erleichtern die Vorbereitung auf die Prüfung.

Sämtliche Module waren neben einem Vollzeitjob zu bewältigen, vor allem aufgrund der freien Zeiteinteilung für die Prüfungen.

Wünschenswert wäre jedoch, dass die Prüfungssimulationen in ihrem Pool von Fragen umfangreicher sind.
Christoph
Geschrieben am 17.08.2022

Kooperativ & flexibel

Monika, 17.08.2022
MBA General Management – Finance (MBA)
Aufgrund von beruflichen Veränderungen, war ich gezwungen eine Studienpause einzulegen. Das lief reibungslos.und die ELG erwies sich als flexibler, verlässlicher Partner.
Meinem Wunsch wurde sogar kostenfrei ermöglicht.
danke ELG. Das Studium ist vielseitig und die Betreuung ist top.
Monika
Geschrieben am 17.08.2022