Flexibles Studium, super für nebenbei

Victoria
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Bericht archiviert

Mit meinem Fernstudium an der SRH Fernhochschule bin ich besonders deshalb zufrieden, weil es mir so unfassbar viel Flexibilität ermöglicht. Neben Job, Familie und Hobbies könnte ich keine festen Vorlesungszeiten einhalten, ohne mich zu verbiegen.
Ich studiere so, wie es mir passt, und vor allem in einem Tempo, das zu meinem Alltag passt. In welcher Reihenfolge ich die Module bearbeite, kann ich mir fast komplett frei auswählen, so auch die Prüfungs- bzw. Abgabetermine selbst für mich festlegen.
Daneben ist eine super Betreuung gegeben, ich habe bisher immer sehr schnell hilfreiche Antorten erhalten.
Grundsätzlich muss man für ein Fernstudium gemacht sein, gerade wenn es einem so viel Freiheiten gibt. Deadlines muss man sich selbst setzen und generell sehr selbstständig arbeiten können. Ich merke aber, wie ich nicht nur durch die Inhalte des Studiums dazulerne, sondern mich auch persönlich sehr weiterentwickle, eben weil man lernt, disziplinierter zu sein und alles selbst zu planen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Kommunikation, Angebote on top (studiengangsunabhängig)
  • Für meinen Geschmack etwas zu viele Hausarbeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Victoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Victoria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nick , 21.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Fatma , 20.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Annabell , 19.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Philip , 06.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Jan , 23.11.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)