Super Studiengang, tolle Hochschule

Rebekka
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)

Nach langem Entscheiden hatte ich mich damals für die SRH Fernhochschule entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. Der Master ist super aufgebaut und man ist im Nachhinein in Finanzen/Rechnungswesen breit aufgestellt. Die Wahlmodule erlauben eine Fokussierung auf einen oder mehrere der Fachrichtungen.
Der Kontakt zu den Professoren war immer unkompliziert und hilfreich. Man wird als Student wahrgenommen und die Professoren nehmen sich Zeit für die individuellen Fragen. Flexibilität wird sehr groß geschrieben. Die Reihenfolge der Module, die Abgabedaten der Hausarbeiten (es gibt keine Abgabedaten), in Zeiten von Corona das Ausweichen auf Onlineprüfungen (mündliche Prüfungen oder Hausarbeiten)...
Da der Studiengang so neu ist, gibt es noch nicht allzu viele aufgezeichneten Lehrvideos, welche das Selbststudium bereichern (einige Module haben dies jedoch schon!). Für jedes Modul wird jedoch eine Präsenz- oder Onlineveranstaltung in regelmäßigen Abständen angeboten. Mein einziges richtiges Manko der SRH Fernhochschule ist die noch erweiterungsbedürftige Onlinebibliothek für spezifische Hausarbeiten der wirtschaftlichen Studiengänge (wie z. B. in meinem Studiengang). Solange man Zugang zu einer weiteren Bibliothek (z. B. der individuellen Stadtbibliothek) hat, ist es jedoch auf jeden Fall machbar.

• Flexibilität, unkomplizierter und schneller Kontakt zu Professoren, interessante Module
  • Erweiterungsbedürftige Onlinebibliothek
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Nick , 21.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Fatma , 20.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Annabell , 19.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Philip , 06.12.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Jan , 23.11.2023 - Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)