• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium neben der Arbeit

Jan, 23.11.2023
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Allen voran die Flexibilität im Fernstudium ermöglicht es einem sein Studium individuell auf seinen Alltag anzupassen. In Kombination mit einem gelungenen Online Campus bietet die SRH alles um das favorisierte Studium neben der Arbeit und dem sonstigen Alltag zu meistern.

Auch die Professoren sind ein großer Bestandteil des tollen Lernumfeldes, trotz Distanz.
Jan
Geschrieben am 23.11.2023

Kompetente Lehrkräfte tolles Backoffice

Stefan, 28.10.2023
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Die Lehrkräfte unterstützen jederzeit, antworten teils auch am Wochenende. Tolle Rundumbetreuung auch durch das super schnell reagierende Backoffice, dass die Lehrkräfte stets unterstützt. Insbesondere die Leitung Studiumzentrum Berlin setzt sich sehr für ihre Studierenden ein.
Stefan
Geschrieben am 28.10.2023

Sehr zufrieden mit Verbesserungsvorschlägen

D., 26.10.2023
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium an der SRH sehr zufrieden. Lediglich ein paar ausgiebigere aufgezeichnete Vorlesung pro Modul wären hilfreich, um neben dem Skript ein tieferes Verständnis der Studieninhalte zu erlangen. Ansonsten Top-Fernuni. Würde mich wieder einschreiben.
D.
Geschrieben am 26.10.2023

Im Großen und Ganzen gut

Jessica, 26.10.2023
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Bis auf die Einführungsmodule, die meiner Meinung nach teilweise ziemlich unnötig sind (z.B. das Modul Datenanalyse) ist das Studium sehr gut.
Als Anmerkung vielleicht mehr Prüfungsmöglichkeiten bei den einzelnen Modulen anbieten. Ich hatte sehr viele Hausarbeiten und hätte gerne mehr Klausuren gehabt.
Jessica
Geschrieben am 26.10.2023