Professionell, anspruchsvoll und empfehlenswert!

Fitnessfachwirt (IHK)

Vor knapp zwei Wochen habe ich meine 2-tägige Abschlussprüfung abgelegt, endlich ist es geschafft! Heute habe ich meine IHK-Prüfungsergebnisse erhalten und...natürlich bestanden...DANKE an das Academy-Team!!!

Der Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports umfasst 27 Lehrskripte. Jedes Lehrskript ist super gestaltet, einfach professionell und sauber aufgebaut, wie man es eben heutzutage erwartet. Es gab seit Anfang des Jahres einige neue Lehrskripte zum herunterladen, bei denen zu komplizierteren Themen Lehrvideos als QR-Codes in die Lehrskripte eingebaut sind. Diese Themen waren bei mir zwar alle bereits abgeschlossen, aber die Idee finde ich klasse.
Um die theoretischen Inhalte abzuschließen, man kann nach jedem Kapitel über den Campus Lernkontrollfragen ablegen, um den Lernerfolg zu überprüfen (diese kommen nicht auf das Zeugnis), zudem sind nach jedem Wissensblock freiwillig Einsendearbeiten einzureichen, welche mir spätesten nach einer Woche mit ausführlichen Korrekturhinweisen und Tipps wieder vorlagen. Der Campus ist super aufgebaut.

Die Präsenzphasen werden beinahe gleichmäßig aufgeteilt als Vor-Ort-Präsenzphase oder als Online-Seminar durchgeführt. Auch hier hat sich die Academy als professionelles Institut erwiesen. Auch da die Online-Seminare für viele Neuland sind, waren diese so super geplant, dass es zu keinen Problem kam. Es hat sogar richtig Spaß gemacht (und man spart eine Menge Fahrtkosten).

Die Serviceabteilung ist super. Tutoren kompetent und nett.

• Lehrskripte Betreuung Campus
Studienbeginn 2013
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.06.2014
Veröffentlicht am 05.06.2014

Fabian , 28.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Giuseppe , 27.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Kevin , 24.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sonja , 24.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)
Tanja , 03.08.2021 - Fitnessfachwirt (IHK)