Von den 12 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Besser geht es nicht - praxisnah und interessant!

Andreas, 28.10.2013
Fitnessfachwirt (IHK)

Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Fernstudium Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports begonnen. Mir wurde die Academy von dem Geschäftsführer der Fitnesskette empfohlen, in der ich tätig bin, der ebenfalls bereits Fortbildungen dort besucht hat.

Es scheint sich in der Struktur in diesem Jahr einiges getan zu haben. Die Lehrmaterialien und die Betreuung waren von Anfang an gut. Die Serviceabteilung ist unglaublich...besser wurde ich noch nie beraten/betreut!
Im Online Campus konnte ich zuletzt zu JEDEM Lehrskript einen fachlichen Tutor direkt anschreiben. Ebenfalls zu Einsende-/Abschlussarbeiten konnte ich selbst den Korrektor direkt anschreiben und musste nie länger als einen Tag auf meine zum Teil größeren Fragen warten.
Zudem wurde während meines Fernstudiums, nach meiner Einschätzung, jedes Lehrskript überarbeitet. Ich hatte zuletzt nichts Negatives, keinen Fehler mehr an und in den Lehrmaterialien gefunden.

Ich mache im Frühjahr 2014 nun noch die IHK Prüfung, die interne Prüfung zum Fitnessfachwirt (AoS) habe ich bereits bestanden. Diese orientiert sich übrigens 1:1 an der öffentlich-rechtlichen IHK Prüfung, besser kann man somit nicht vorbereitet werden.

Im Sommer geht es mit dem Fitnessbetriebswirt / Geprüften Betriebswirt an der Academy weiter.

Andreas
Geschrieben am 28.10.2013

Erste Erfahrungen sehr positiv

Rainer, 01.08.2013
Fitnessfachwirt (IHK)

Kompetente Dozenten. Bin eingestiegen als ein Umbau der Homepage war, daher gab es im Campus ab und an Probleme, welche aber sofort behoben worden sind. Leider ist zwischendrin PDF entfernt worden, doch glücklicherweise wieder eingeführt. Sehr zufrieden :)

Rainer
Geschrieben am 01.08.2013