In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bildung ist Zukunft

Heiko, 22.03.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
Die Verbindung zwischen Sport - Marketing - Wirtschaft - Management verblüfft mich beim Fachwirt.
Jedes Skript erstaunt mich aufs neue und zeigt mir das ich nie ausgelernt habe.
Ich bekomme dadurch immer mehr Wissensdurst und werde im Anschluss auf jedenfalls noch einen weiteren Lehrgang anhängen.
Heiko
Geschrieben am 22.03.2016

Super Fernstudium und Betreuung

Paula, 17.12.2015
Fitnessfachwirt (IHK)
Ich habe mich vor einiger Zeit für das Fernstudium zum Fitnessfachwirt entschieden. Nach langer Suche, bei welchem Institut ich das machen soll, habe ich die Academy of Sports gefunden. Meine Fragen hat das Team per Telefon super nett und freundlich beantwortet, woraufhin ich mich dann angemeldet habe.

Die Unterlagen sind super verständlich geschrieben und man hat zusätzlich noch einen Tutor, den man bei fachlichen Fragen anschreiben kann. Der Online Campus ist sehr modern und übersichtlich gestaltet. Außerdem habe ich hier sehr viele zusätzliche Medien zur Verfügung, die mir beim Lernen helfen.

Ich kann die Academy of Sports mit ihrem vielfältigem Programm nur weiterempfehlen.
Paula
Geschrieben am 17.12.2015

Perfekte Betreuung!

Rebecca, 14.09.2015
Fitnessfachwirt (IHK)
Die Academy of Sports gibt mir die Chance meine Zukunft selber gestalten zu können.

Durch die regelmäßigen Online-Seminare bekomme ich umfassende Informationen und kann mein Wissen weiter festigen, auch wenn ich nicht direkt vor Ort sein kann.
Die Online-Seminare sind super!

Durch kompetente Beratung und ständige Erreichbarkeit der Studienbetreuerinnen und Tutoren ist es jederzeit möglich aufkommende Fragen zum Ablauf, Zahlungen, Inhalten etc. beantworten zu lassen.

Die Lehrskripte sind gut strukturiert und leicht verständlich.

Während meine Fernstudiums hatte ich nicht das Gefühl das man mit Informationen zugeschüttet wird sondern durch kreative und informative Online-Seminare und diversen Medien man das Wissen sehr cool angeeignet wird.

Da die Lehrinhalte auf den Rahmenplänen der IHK aufbauen, hatte ich zur letztendlichen Vorbereitung auf die IHK Prüfungen, keine Schwierigkeiten.

Der große Bonus an der Academy of Sports war die super fachliche Betreuung, die selbst nachdem erfolgreichen absolvieren meines Fernstudiums nicht geendet hat. So konnte ich selbst danach noch Fragen an die Tutoren stellen und mich so auf die IHK Prüfung vorbereiten.
Rebecca
Geschrieben am 14.09.2015

Durchweg positive Erfahrungen!

Anke, 14.08.2015
Fitnessfachwirt (IHK)
Das komplette Studium bereitet einen perfekt auf die Prüfung der IHK vor. Sowohl die Inhalte des Studiums als auch die interne Prüfung orientiert sich sehr nah an der IHK. Somit hatte ich keine großen Schwierigkeiten bei der IHK Prüfung - besser geht es nicht!

Das Bearbeiten der Lehrskripte hat mir großen Spaß bereitet, da in den Skripten immer Aufgaben zur Prüfung des erlernten Wissens vorhanden sind, was mir beim Lernen enorm weitergeholfen hat. Zudem sind im Online Campus Lernkontrollfragen welche sich ebenfalls auf die Inhalte der Skripte beziehen, sodass man immer ein direktes Feedback über seinen Wissenstand hat und weiß wo es eventuell noch hapert.

Falls es doch mal hängt oder man Fragen zum Ablauf oder zum Skripte hat kann man sich immer an die Tutoren, welche einem bei fachlichen Fragen helfen oder an die Studienbetreuer, welche bei organisatorischen Fragen zur Verfügung stehen, wenden. Man wird immer freundlich und kompetent beraten.

Mit den Online-Seminaren und den Präsenzphasen bin ich ebenfalls super zufrieden. Die Dozenten waren immer sehr sympathisch und kompetent, so dass die Veranstaltungen mir immer großen Spaß gemacht haben und mir auch sehr weitergeholfen haben für meine spätere Prüfung.

Ich bin echt begeistert und kann die Academy of Sports nur weiterempfehlen!
Anke
Geschrieben am 14.08.2015