In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell, anspruchsvoll und empfehlenswert!

Saskia, 04.06.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Vor knapp zwei Wochen habe ich meine 2-tägige Abschlussprüfung abgelegt, endlich ist es geschafft! Heute habe ich meine IHK-Prüfungsergebnisse erhalten und...natürlich bestanden...DANKE an das Academy-Team!!!

Der Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports umfasst 27 Lehrskripte. Jedes Lehrskript ist super gestaltet, einfach professionell und sauber aufgebaut, wie man es eben heutzutage erwartet. Es gab seit Anfang des Jahres einige neue Lehrskripte zum herunterladen, bei denen zu komplizierteren Themen Lehrvideos als QR-Codes in die Lehrskripte eingebaut sind. Diese Themen waren bei mir zwar alle bereits abgeschlossen, aber die Idee finde ich klasse.
Um die theoretischen Inhalte abzuschließen, man kann nach jedem Kapitel über den Campus Lernkontrollfragen ablegen, um den Lernerfolg zu überprüfen (diese kommen nicht auf das Zeugnis), zudem sind nach jedem Wissensblock freiwillig Einsendearbeiten einzureichen, welche mir spätesten nach einer Woche mit ausführlichen Korrekturhinweisen und Tipps wieder vorlagen. Der Campus ist super aufgebaut.

Die Präsenzphasen werden beinahe gleichmäßig aufgeteilt als Vor-Ort-Präsenzphase oder als Online-Seminar durchgeführt. Auch hier hat sich die Academy als professionelles Institut erwiesen. Auch da die Online-Seminare für viele Neuland sind, waren diese so super geplant, dass es zu keinen Problem kam. Es hat sogar richtig Spaß gemacht (und man spart eine Menge Fahrtkosten).

Die Serviceabteilung ist super. Tutoren kompetent und nett.
Saskia
Geschrieben am 04.06.2014

Besser geht es nicht - praxisnah und interessant!

Andreas, 28.10.2013
Fitnessfachwirt (IHK)

Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Fernstudium Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports begonnen. Mir wurde die Academy von dem Geschäftsführer der Fitnesskette empfohlen, in der ich tätig bin, der ebenfalls bereits Fortbildungen dort besucht hat.

Es scheint sich in der Struktur in diesem Jahr einiges getan zu haben. Die Lehrmaterialien und die Betreuung waren von Anfang an gut. Die Serviceabteilung ist unglaublich...besser wurde ich noch nie beraten/betreut!
Im Online Campus konnte ich zuletzt zu JEDEM Lehrskript einen fachlichen Tutor direkt anschreiben. Ebenfalls zu Einsende-/Abschlussarbeiten konnte ich selbst den Korrektor direkt anschreiben und musste nie länger als einen Tag auf meine zum Teil größeren Fragen warten.
Zudem wurde während meines Fernstudiums, nach meiner Einschätzung, jedes Lehrskript überarbeitet. Ich hatte zuletzt nichts Negatives, keinen Fehler mehr an und in den Lehrmaterialien gefunden.

Ich mache im Frühjahr 2014 nun noch die IHK Prüfung, die interne Prüfung zum Fitnessfachwirt (AoS) habe ich bereits bestanden. Diese orientiert sich übrigens 1:1 an der öffentlich-rechtlichen IHK Prüfung, besser kann man somit nicht vorbereitet werden.

Im Sommer geht es mit dem Fitnessbetriebswirt / Geprüften Betriebswirt an der Academy weiter.

Andreas
Geschrieben am 28.10.2013

Erste Erfahrungen sehr positiv

Rainer, 01.08.2013
Fitnessfachwirt (IHK)

Kompetente Dozenten. Bin eingestiegen als ein Umbau der Homepage war, daher gab es im Campus ab und an Probleme, welche aber sofort behoben worden sind. Leider ist zwischendrin PDF entfernt worden, doch glücklicherweise wieder eingeführt. Sehr zufrieden :)

Rainer
Geschrieben am 01.08.2013